Die Suche ergab 8 Treffer

von Uffeline
09.10.2019, 18:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6590

Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?

Hallo liebe Leute! Ich quäle mich seit einigen Monaten mit nicht heilenden Brüchen im linken Fuß herum, das Ganze zog sich hin wegen sehr langer Wartezeiten (Fachärzte und MRT). Letzte Woche bin ich mit der U-Bahn zum Krankenhaus gefahren zu einer Konsiliaruntersuchung und man sagte mir, bevor man m...
von Uffeline
20.02.2015, 10:39
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Guten Morgen!
Ich habe jetzt auch mal in diesem Rentenexperten-Forum gefragt. Die erste Antwort eines Mitlesers kam auch schon sehr schnell: "Geh arbeiten und gut iss." Da sind ja wirklich tolle Leute...
:evil:
von Uffeline
19.02.2015, 23:39
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Traurig, sauer, verständnislos

Hallo nochmal. Ich bin sehr niedergeschlagen. War heute in der offenen Sprechstunde der DRV, hatte schon die Formulare G100 (Antrag auf Leistungen zur Teilhabe für Versicherte) und G130 (Anlage dazu) ausgefüllt und wollte die abgeben. Wurde damit zu einem Rehaberater geschickt und der sagte, nein, m...
von Uffeline
18.02.2015, 18:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Hallo! Danke für Eure Mühe! Das JC forderte mich auf, einen Antrag auf EM-Rente zu stellen, nachdem ich ein Jahr im Alg2-Bezug war (Reha-Abteilung zuständig) und der Ärztl. Dienst der BA mich zum 2. Mal als nicht arbeitsfähig, also nichtmal 3 Stunden täglich, beurteilt hatte. Bei Nicht-Beantragung k...
von Uffeline
17.02.2015, 19:39
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Weil das Jobcenter mich ja in die EM-Rente geschickt hatte und jetzt sagt, wenn ich die Rente beende durch diese Wiedereingliederung ist das eine selbst verschuldete Bedürftigkeit und in diesem Fall bekommt man kein Alg2.
von Uffeline
17.02.2015, 18:52
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Ah, jetzt hab ich es verstanden. Danke! Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, moderat wieder einzusteigen? 450,-€-Job beim alten Arbeitgeber is' nich', Alg1 nicht, Alg2 nicht, Rente nicht, Übergangsgeld nicht, Krankengeld sowieso nicht... wovon soll denn dann jemand, der aus der Rente raus...
von Uffeline
17.02.2015, 15:08
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Hallo broemmel, danke für Deine Antwort!

Ich meinte natürlich nicht Rente PLUS Krankengeld. Wie gesagt, die Rente fällt dann sofort weg, wenn ich die Wiedereingliederung anfange,
also bin ich dann keine Rentnerin mehr!

Bitte unter diesem Gesichtspunkt betrachten.
von Uffeline
17.02.2015, 14:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse
Antworten: 12
Zugriffe: 11591

Berufl. Wiedereingliederung via Krankenkasse

Hallo liebe ExpertInnen! Ich brauche mal eine Auskunft. Ich bin in voller EM-Rente, befristet, möchte aber schon vor Ablauf der Rente wieder arbeiten, eigentlich so schnell wie möglich. Leider bin ich schon mehrere Jahre aus dem Beruf raus und traue mir deshalb volle 8 oder auch nur 4 Stunden täglic...