Die Suche ergab 23 Treffer

von Elch
29.02.2024, 13:27
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme offenes MRT
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Kostenübernahme offenes MRT

Guten Tag, es geht um ein MRT, geschlossenes geht nicht, da Platzangst und bat die KK um Übernahme eines offenen MRT´s. Es kam eine Antwort per Post, ich solle anrufen. Ende vom Lied, eventuell Sedierung würde übernommen, die wirken aber nicht und ich nehme schon einen Medikamentencocktail u.a. Opio...
von Elch
11.12.2023, 13:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

[quote=Kehlchen post_id=109964 time=1702236555 user_id=30759] Hallo Elch, wenn du innerhalb der Frist liegst, dann hol die Kuh vom Eis und leg den Widerspruch ein: „Hiermit erhebe ich gegen den Bescheid vom jj.jj.jjjj … Widerspruch. Eine Begründung folgt. Ich bitte um eine Eingangsbestätigung.“ Mehr...
von Elch
10.12.2023, 15:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Czauderna, einen Reha-Antrag meinte ich..
von Elch
10.12.2023, 11:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Ja, Kehlchen, etwas Zeit bleibt mir noch. Vielen Dank!
von Elch
09.12.2023, 23:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

D-S-E ich bedanke mich wirklich recht herzlich für deine ganze Mühe. Ich gehe schwer davon aus, dass die KK kein Gutachten hat erstellen lassen. Denn ich glaube kaum, dass innerhalb einer Woche all das erledigt ist, also der Vorgang, wie du ihn beschrieben hast. Denn erst als ich blöderweise bei KK ...
von Elch
09.12.2023, 12:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Hallo D.S.E. vielen Dank für deine brauchbare Antwort. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich selbst entscheiden möchte, ob ich in EM-Rente gehe oder nicht, falls es denn soweit kommt, was man ja nicht wissen kann. Ach so, ich hatte seinerzeit den Antrag gestellt, der ist natürlich längst geneh...
von Elch
08.12.2023, 22:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Czauderna, dass habe ich gelesen, welche Auswirkungen das hat. Aber die hätten es ja eh nachträglich sogar nach der REHA noch einschränken können, richtig? So las ich es. Ich war der Auffassung, dass man sich das Gestaltungsrecht sichern kann (bevor die KK das macht). Geht das nicht?
von Elch
08.12.2023, 18:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Re: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Ich habe mir das Gestaltungsrecht in Bezug auf die REHA gesichert bei der KK, las mal, dass das geht und bat um Bestätigung. Als Antwort darauf schränkte die KK mir das Gestaltungsrecht in Bezug auf meine REHA ein, obwohl ich es mir vorher gesichert hatte (wenn das denn wirklich geht).
von Elch
08.12.2023, 16:08
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern
Antworten: 15
Zugriffe: 2579

Kann man sich Gestaltungsrecht bei der KK sichern

Die Frage steht ob, kann ich mir das Gestaltungsrecht sichern? Und wenn ja, kann die KK das danach einschränken?

Vielen Dank für eine Antwort. Habe leider nichts gefunden.
von Elch
20.10.2023, 22:56
Forum: Krankengeld
Thema: Reha genehmigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Reha genehmigt u. Termin bekannt - jetzt storniert wegen KK

Danke für deine Antwort. Ein früherer Termin kann ja nur stattfinden, wenn jemand ausfällt und das weiß keiner wann das passiert oder gibt es für eilige Fälle ein paar Termine, die die offen halten? Ich wäre lieber gesund, kommt davon wenn man nicht auf seinen Körper hört und dann als Dank noch die ...
von Elch
20.10.2023, 16:56
Forum: Krankengeld
Thema: Reha genehmigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Reha genehmigt u. Termin bekannt - jetzt storniert wegen KK

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe von der KK keine Mitteilung über den vorgezogenen Termin bekommen und auch keine Information, was passiert, wenn ich den Termin nicht vorziehe. Ich weiß nicht mal was ich für ein Datum eintragen soll, sofort verfügbar? Es steht auch keine Frist im Schr...
von Elch
20.10.2023, 13:37
Forum: Krankengeld
Thema: Reha genehmigt
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Reha genehmigt

Guten Tag,
von Elch
15.05.2015, 13:08
Forum: Krankengeld
Thema: Brief von Polizei Ermittlungen wegen Betrug
Antworten: 15
Zugriffe: 11881

[quote="GerneKrankenVersichert"][quote="Elch"] Komisch erscheint mir nur, der Verdacht des Betruges mit Datum 27.02. versehen ist und genau an dem Tag hat mein Mann Widerspruch eingelegt, da er ja lt. MZD wieder arbeitsfähig sei, ohne persönliche Ansicht! Er muss ja auch nicht au...
von Elch
15.05.2015, 13:01
Forum: Krankengeld
Thema: Brief von Polizei Ermittlungen wegen Betrug
Antworten: 15
Zugriffe: 11881

Re: Brief von Polizei Ermittlungen wegen Betrug

[quote="Bully"][quote="Elch"] Bully, die Klinik hatte lt. meinem Mann wohl wirklich nichts vorher frei. Und über den Rest krieg ich Magenschmerzen. Mal sehen, was ihm vorgeworfen wird. [b]Die Krankenkasse wird es ihm wohl eher nicht erzählen, wenn er da mal nachfragt!?[/b][/quote...
von Elch
15.05.2015, 12:42
Forum: Krankengeld
Thema: Brief von Polizei Ermittlungen wegen Betrug
Antworten: 15
Zugriffe: 11881

Re: Brief von Polizei Ermittlungen wegen Betrug

[quote="Bully"]Hallo, [quote="Elch"] Dort wo mein Mann den OP-Termin gemacht hat, ist die Fachklinik, die machen nur solche [/quote] eine Orthopädische Fachklinik,darum auch die Wartezeit für die geplante OP irgendetwas passt hier nicht. es bringt doch Keiner ein Ermittlungsverfa...