Die Suche ergab 2 Treffer

von Celia
13.12.2014, 19:17
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Doppelbürgerin CH und EU(FIN), chronisch krank
Antworten: 3
Zugriffe: 10285

Danke für die schnelle Antwort!! Bis jetzt war/bin ich in der Schweiz versichert. Auch hier ist eine Krankenkasse gesetzlich vorgeschrieben und alle Krankenkassen müssen zumindest eine Grundversicherung bieten. Das läuft eigentlich ganz gut. Mein Freund ist Niederländer und momentan noch dort versic...
von Celia
12.12.2014, 12:42
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Doppelbürgerin CH und EU(FIN), chronisch krank
Antworten: 3
Zugriffe: 10285

Doppelbürgerin CH und EU(FIN), chronisch krank

Hi Ich bin 28, Studentin aus der Schweiz und habe sowohl den schweizer Pass, wie auch einen finnischen Pass, bin also EU-Bürgerin. Ich habe vor in ein paar Monaten nach Deutschland zu ziehen und frage mich nun, wie und ob ich an eine Krankenkasse komme. Ich selbst werde in DE nicht mehr arbeiten, fü...