Die Suche ergab 10 Treffer

von liberte
13.01.2015, 20:54
Forum: Umfragen
Thema: Abschaffung Praxisgebühr
Antworten: 15
Zugriffe: 33735

Ich finde es gut, dass die Praxisgebühr abgeschafft wurde. Ich wollte oftmals nur ein Rezept für die Pille und war gar nicht beim Arzt drin und musste trotzdem zahlen :(
von liberte
13.01.2015, 20:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: TK Ablehnung der Kostenübernahme einer FM Anlage.
Antworten: 2
Zugriffe: 6235

Hallo Rübennase, wurde bei dir eine FM-Anlage abgelehnt? Willst Du in Widerspruch gehen? Was ist Deine Frage?
von liberte
13.01.2015, 11:49
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Widerspruch Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 6445

Hallo Walkon, darf ich fragen, gegen welchen Bescheid du widersprochen hast?
von liberte
13.01.2015, 11:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenschein zur Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4063

Okay, vielen Dank, da bin ich beruhigt. Ich habe nämlich einen alten Schein beim Aufräumen gefunden. Ich hebe den dann lieber noch etwas auf :)
von liberte
12.01.2015, 23:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Krankenschein zur Krankenkasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4063

Krankenschein zur Krankenkasse

Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn ich mal meinen Krankenschein nicht bei der KK abgebe?( Betrifft 4 Tage Krankschreibung) :?:
von liberte
12.01.2015, 21:06
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Positives von einer Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 22112

Oh, ich sehe grad, dass der Beitrag von 2013 ist :/ Wahrscheinlich ist die TK inzwischen nicht mehr so großzügig... :(
von liberte
12.01.2015, 21:05
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Positives von einer Krankenkasse
Antworten: 4
Zugriffe: 22112

Das lässt mich etwas hoffen, ich bin auch bei der Techniker, mir wurde eine volle Kostenübernahme meines Hörgerätes abgelehnt. Ich hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann, wie ich bei einem Widerspruch vorgehe... :?:
von liberte
12.01.2015, 20:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Hörgeräte
Antworten: 9
Zugriffe: 7529

Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich habe mal als Tipp bekommen, dem Akustiker zunächst nur die Kopie auszuhändigen und erst später das Original.
von liberte
12.01.2015, 20:53
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Schwieriger Weg zum Hörgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 14744

Schwieriger Weg zum Hörgerät

Hallo, ich bin Jacqueline, 34 Jahre alt und benötige ein Hörgerät. Im September stellte mein HNO-Arzt bei mir eine mittelgradige Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr fest. :? Ich bekam eine Verordnung und bin damit zum Akustiker gegangen. Ich habe zunächst ein sogenanntes Kassengerät getestet. Ein Ve...
von liberte
12.01.2015, 20:43
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 625353

Allen Forumsteilnehmern ein glückliches, frohes, optimistisches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr. Auf dass Träume wahr werden und sich Erwartungen erfüllen! Danke Thomas3! Das wünsche ich dir natürlich auch. Mein Traum ist es, dass mir die Krankenkasse dieses Jahr mein "Wunsch"Hör...