Die Suche ergab 12 Treffer

von lara55
18.08.2015, 15:14
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: TK Ablehnung der Kostenübernahme einer FM Anlage.
Antworten: 1
Zugriffe: 17864

Habe leider ähnliche Erfahrungen machen müssen (TK). Bei mir ging es damals um eine erneuerung des Audiochips bei Med-EL. Inzwischen hab ich die KK gewechselt und seit dem keine Probleme. Was ich dort erleben musste spiegelt dein Beitrag nahezu identisch wieder :/.
von lara55
27.04.2015, 11:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Antrag Lipödem
Antworten: 2
Zugriffe: 6141

Kostenübernahme Antrag Lipödem

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar ob jemand von euch schon Liposuktionen bezüglich des Lipödems hatte? Hat die Krankenkasse die vollen Kosten übernommen? Wie lange hat es gedauert? Wieviele wurden genehmigt?
Und wie sind eure Erfahrungen danach?

LG Anna
von lara55
22.04.2015, 11:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme ADHS Elterntraining
Antworten: 8
Zugriffe: 12918

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich werde das Training auch demnächst mitmachen, allerdings wurde mir nicht gesagt das ich auch was zahlen muss!?
von lara55
22.04.2015, 11:38
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Reha nach Mutter-Kind-Kur
Antworten: 3
Zugriffe: 6979

Meine Anträge auf eine Mutter Kind Kur wurde bisher immer abgelehnt mit der Begründung wenn ich arbeitsunfähig bin ( durch 2 schwere chronische Krankheiten) und eh den ganzen Tag zuhause bin dann habe ich ja die RUhe mich zu erholen und brauch keine Kur.
von lara55
22.04.2015, 11:35
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Lipödem Grad III Heimtherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 10715

Ich bekomme seit 4 Jahren MLD und bin jetzt wieder am Arbeiten nach den ganzen Jahren. Termine sind irgendwie nicht machbar in der Praxis. Ich habe ein Lymphgerät beantragt allerdings wurde dieses nicht genehmigt. Ich habe wahnsinnige Einlagerungen und extreme Schmerzen. Kompression kann ich nicht t...
von lara55
22.04.2015, 11:31
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Lipödem Grad III Heimtherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 10715

Ich bekomme seit 4 Jahren MLD und bin jetzt wieder am Arbeiten nach den ganzen Jahren. Termine sind irgendwie nicht machbar in der Praxis. Ich habe ein Lymphgerät beantragt allerdings wurde dieses nicht genehmigt. Ich habe wahnsinnige Einlagerungen und extreme Schmerzen. Kompression kann ich nicht t...
von lara55
22.04.2015, 11:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Lipödem Grad III Heimtherapie
Antworten: 5
Zugriffe: 10715

Ich bekomme seit 4 Jahren MLD und bin jetzt wieder am Arbeiten nach den ganzen Jahren. Termine sind irgendwie nicht machbar in der Praxis. Ich habe ein Lymphgerät beantragt allerdings wurde dieses nicht genehmigt. Ich habe wahnsinnige Einlagerungen und extreme Schmerzen. Kompression kann ich nicht t...
von lara55
22.04.2015, 11:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Wie oft Lymphdrainage auf Rezept?
Antworten: 4
Zugriffe: 15935

ich habe ein Lipödem 3 Grades und bekomme seit 4 Jahren 2-3 mal wöchentlich Lymphdrainage für Arme und Beine inkl Bauch. Die ersten beiden Rezepte waren auf 45 Min Arme und 45 Min Beine ausgestellt. 10 Stück an der Zahl. Nach diesen beiden Rezepten bekam ich eine Rezept "Außerhalb des Regelfall...
von lara55
22.04.2015, 11:13
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: 2 Ärzte
Antworten: 11
Zugriffe: 12086

Ich bin hausärztlich in Betreuung bei einem internistischen Facharzt, 22 km von meinem Wohnort entfernt. Vor kurzem war ich krank und suchte einen Arzt bei uns im Ort auf (auch Internist), da der Busverkehr eingestellt wurde und ich nicht hier weg kam. Als dieser dann mitbekommen hat das ich bei sei...
von lara55
22.04.2015, 11:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahnspange für Kind
Antworten: 13
Zugriffe: 12767

Mein Sohn benötigt in nächster Zeit wohl eine Zahnspange. Er ist 7 und hat bis auf wenige Zähne schon die nachfolgenden. Da seine Zähne oben alle sehr weit auseinander stehen und sich unten die Zähne anfangen sich zu "drehen" wurde mir ans Herz gelegt mich mit dem Thema Zahnspange zu befas...
von lara55
22.04.2015, 10:58
Forum: Umfragen
Thema: Abschaffung Praxisgebühr
Antworten: 15
Zugriffe: 34116

Ich finde es auch sehr praktisch das sie abgeschafft wurde. Auch wenn ich seit 3 Jahren befreit bin, dennoch bin ich der Meinung das sich bedürftige Menschen 3 mal überlegen ob sie zum Arzt gehen oder nicht weil sie diese 10 Euro oftmals gar nicht haben. Gerade die Menschen die nur noch eine kleine ...
von lara55
03.02.2015, 12:18
Forum: Umfragen
Thema: Abschaffung Praxisgebühr
Antworten: 15
Zugriffe: 34116

liberte hat geschrieben:Ich finde es gut, dass die Praxisgebühr abgeschafft wurde. Ich wollte oftmals nur ein Rezept für die Pille und war gar nicht beim Arzt drin und musste trotzdem zahlen :(
Das ging mir genau so. Ich war froh das man jetzt nicht mehr zahlen muss.