Die Suche ergab 13 Treffer

von stefanffm12
18.12.2015, 18:46
Forum: Krankengeld
Thema: Was passiert wenn Arzt neues AUB-Formular 2016 nicht nutzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 9013

Auch wenn mir meine Krankenkasse keinen neuen Auszahlschein zusendet, so habe ich jedoch noch Kopien vom Auszahlschein, die mein Arzt in der Vergangenheit auch ausgefüllt hat und von der KK anstandlos akzeptiert wurden. Wenn ich diese Auszahlschein weiterhin meinem Arzt vorlege, er sie unterschreibt...
von stefanffm12
16.12.2015, 18:46
Forum: Krankengeld
Thema: § 44 Krankengeld Abs 4 - Satz 4 - Widerspruch Datenerfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 3143

§ 44 Krankengeld Abs 4 - Satz 4 - Widerspruch Datenerfassung

Liebe Experten, im SGB V § 44 Abs 4 Satz 4 lese ich: Versicherte haben Anspruch auf individuelle Beratung und Hilfestellung durch die Krankenkasse, welche Leistungen und unterstützende Angebote zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit erforderlich sind. Maßnahmen nach Satz 1 und die dazu erforderl...
von stefanffm12
16.12.2015, 18:42
Forum: Krankengeld
Thema: Was passiert wenn Arzt neues AUB-Formular 2016 nicht nutzt?
Antworten: 12
Zugriffe: 9013

Was passiert wenn Arzt neues AUB-Formular 2016 nicht nutzt?

Was passiert, wenn mein Arzt die neuen AUB-Formulare ab 2016 nicht nutzt, sondern weiterhin den von mir vorgelegten Auszahlschein meiner Krankenkasse ausfüllt und bestätigt? Ich habe irgendwo gelesen, dass Formulare an Behörden zwar aus praktischen Gründen genutzt werden können und sollen, jedoch we...
von stefanffm12
05.11.2015, 02:14
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: Wann erklärt die Krankentagegeldversicherung einen als BU ??
Antworten: 6
Zugriffe: 30795

Wann erklärt die Krankentagegeldversicherung einen als BU ??

Einstellung Krankentagegeld ab wann? Hallo liebe Forumler, ich habe mal eine Frage. Diagnose: schwere Depression Nach wievielen Wochen/Monaten erklärt ein privater Krankentagegeld-Versicheren den Kunden als berufsunfähig? und stellt damit die Zahlung ein Wie sind da Eure Erfahrungen? Danke für Eure ...
von stefanffm12
23.04.2015, 17:08
Forum: Zusatzversicherungen
Thema: darf priv. Krankenzusatzversg. Pat. zwingen AD einz
Antworten: 27
Zugriffe: 24886

und wie ist der aktuelle Stand der Dinge... darf eine Privaten Zusatzversicherung nun so etwas verlangen?
von stefanffm12
23.04.2015, 15:27
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Schreiben bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4001

und wie ist nun der Stand der Dinge ... was habt ihr gemacht und wie hat die KK reagiert?
von stefanffm12
23.04.2015, 02:45
Forum: Krankengeld
Thema: Vorlagefrist AU-Bescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Ich promoviere nicht in Krankengeld-Recht :D
Aber ich will auch keine Fehler machen:

Ich dachte die 3 Tage sind im Zusammenhang mit der Vorlage beim Arbeitgeber.
Gibts keine rechtliche Quelle, die Krankengeldbeziehern vorschreibt, wann die Folgebescheinigung bei der Krankenkasse sein muss?
von stefanffm12
09.04.2015, 01:57
Forum: Krankengeld
Thema: Vorlagefrist AU-Bescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Vielen Dank für die Antwort. Ergänzende Nachfrage dazu: Wie sieht es dann bei den weiteren AU-Bescheinigungen aus, die nun folgen werden. Beispiel: AU bist Mittwoch 22. April. Ich geh aber schon am 20. April zum Arzt. Muss die Bescheinigung dann am 27 oder am 29. April bei der KK vorliegen um mein K...
von stefanffm12
19.03.2015, 17:51
Forum: Krankengeld
Thema: Vorlagefrist AU-Bescheinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 4818

Vorlagefrist AU-Bescheinigung

Liebe Krankenkassenexperten,
Wenn ich heute (Donnerstag) meine AU-Folgebescheinigung erhalten habe, jetzt in den Krankengeldbezug kommen, wann muss die dann bei der Krankenkasse diese Bescheinigung im Original vorliegen?

LG
Stefan : :?:
von stefanffm12
11.03.2015, 15:14
Forum: Krankengeld
Thema: 2 AU´s gleichzeitig - sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 2402

2 AU´s gleichzeitig - sinnvoll?

Ich habe irgendwo gelesen, dass man, wenn man AU ist, auch bei einer weiteren Krankheit auch eine weitere AU-Bescheinigung von einem anderen Arzt sich ausstellen lassen soll: Ich bin bis 7. April AU (Psychiater), aber zusätzlich plagt mich noch eine schwere Grippe. Soll ich mich jetzt hier dann von ...
von stefanffm12
11.03.2015, 15:09
Forum: Krankengeld
Thema: Weiter-Feststellung der AU - wie lange vorher erlaubt
Antworten: 1
Zugriffe: 2895

Weiter-Feststellung der AU - wie lange vorher erlaubt

Hi @all: Bin bis Dienstag 7. April AU krankgeschrieben. Damit ich nicht in die Krankengeld-Lücken-Falle tappe, muss ich spätestens am Montag den 6. April beim Arzt gewesen sein. Meine Frage: Wie lange vorher kann ich denn zum Arzt gehen, dass er mich schon viel früher über den 6ten April krankschrei...
von stefanffm12
02.03.2015, 16:57
Forum: Krankengeld
Thema: Wie kommt die Aufforderung des MDK? Einschreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 5151

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Arzt kan noch keine Anfrage der Krankenkasse? Bedeutet dies also, dass erstmals mein Arzt befragt wird und ich dann mit der "Einladung" rechnen muss? Meine Eltern (wohnen in Hannover und würden mich auch abholen und zurückbringen) haben sich jetzt angeboten...
von stefanffm12
02.03.2015, 16:34
Forum: Krankengeld
Thema: Wie kommt die Aufforderung des MDK? Einschreiben?
Antworten: 4
Zugriffe: 5151

Wie kommt die Aufforderung des MDK? Einschreiben?

Hallo an Alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kurz zur mir: Stefan, 46 Jahre aus Frankfurt. Bin nun seit 6 Wochen AU wegen Schwerer Depression. Ich habe vorher als Industriekaufmann gearbeitet. Mein Arzt hat mich nun weitere 5 Wochen krank geschrieben, angedeutet, dass er diese noch öfters tun wir...