Die Suche ergab 19 Treffer

von PanikundAngst
19.01.2021, 12:19
Forum: Krankengeld
Thema: Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt

Update : Ich hatte gerade einen Anruf der Krankenkasse . Zwecks Blockfristen würde ich es erhalten aber sie werden nicht zahlen da der MDK entschieden hat das ich nicht mehr arbeitsfähig bin und somit soll ich Erwerbsminderungsrente beantragen. (Dieser wurde von der DRV aber abgelehnt da ich laut de...
von PanikundAngst
17.11.2020, 09:19
Forum: Krankengeld
Thema: Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Re: Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt

Hallo zusammen , Ich bin etwas verwirrt und benötige kurze Hilfe ob ich es richtig berechnet habe . zu aller erst einmal bitte ich um Entschuldigung wenn es wirr ist oder einige Tippfehler habe. ich schreibe erstmal Chronologisch meine Krankenzeiten und dann was ich denke sind Blockfristen. Da ich ...
von PanikundAngst
16.11.2020, 16:14
Forum: Krankengeld
Thema: Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt
Antworten: 4
Zugriffe: 1371

Bitte um kurze Hilfe ob es erneut Krankegeld gibt

Hallo zusammen , Ich bin etwas verwirrt und benötige kurze Hilfe ob ich es richtig berechnet habe . zu aller erst einmal bitte ich um Entschuldigung wenn es wirr ist oder einige Tippfehler habe. ich schreibe erstmal Chronologisch meine Krankenzeiten und dann was ich denke sind Blockfristen. Da ich e...
von PanikundAngst
18.06.2018, 13:13
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Ich bin Postiv überrascht ! Der Herr beim MDK meinte ich bin ein komplexer Fall ! Aber die Einstellung vom Krankengeld war unrechtmäßig. Da ich weitere Krankschreibungen hatte und diese auch abgeschickt habe, sieht es wohl so aus das ich mein Geld Rückwirkend erhalte. Desweiteren muß nun auch mein L...
von PanikundAngst
17.06.2018, 09:57
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Sorry

Hallo liebe Foris, ich melde mich nun wieder. Leider hatten wir bis 14.06. kein Internet und kein Telefon da wir beim Gewitter einen netten Blitz ins Haus bekommen haben. Nun ein kleines Update. Nachdem wir in den Widerspruch gegangen sind habe ich nun am Freitag Post bekommen das mich der MDK persö...
von PanikundAngst
31.05.2018, 10:43
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Hallo ! Kleines Update. Ich habe einen Anruf bekommen , von der Krankenkasse . Am Freitag habe ich einen Termin beim Vorgesetzten vom Fallmanager , dort gehen wir hin um mal alles weitere zu besprechen. Mit dem VDK ist nun ein dringlicher Termin vereinbart wie es nun weitergeht. Das mit der Krankenk...
von PanikundAngst
24.05.2018, 13:40
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

beide Widersprüche sind abgeschickt per einschreiben , vorab per fax ! mein Fallmanager der Krankenkasse habe ich Nachrichtlich meine bedenken geäußert das sie keine Untersuchungsunterlagen entscheiden kann wenn Fachärzte es anderst sehen . Ansonsten habe ich sie an das MDK verwiesen aber nicht nach...
von PanikundAngst
23.05.2018, 13:29
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Und du musst dich im Rahmen deines Leistungsvermögens der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stellen
(subjektive Verfügbarkeit), egal wie die dann mal durch die Fachdienste MDK / aa-ärztlicher Dienst
beurteilt wird.
Dieses habe ich im Antrag und persönlich gemacht !
von PanikundAngst
23.05.2018, 08:04
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Pichilemu , man sagte mir weil ich die Aufhebung vom Krankengeld bekommen habe aber weiter AU geschrieben bin . wäre ich arbeitsfähig wäre mein Antrag durchgegangen . Ich habe aber gesagt ich bin bereit beim Ärztlichen Dienst eine Untersuchung zur Verfügung zu stellen und nicht nach Aktenlage. Aber ...
von PanikundAngst
22.05.2018, 16:08
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Ich gebe mal dazu noch ab . 1 AU Meldung vom Facharzt bis 17.05. direkt nach Reha 2 AU vom 17.05.-05.06. <--jetzt ist da auch noch ein MRT vorher notwendig. Facharzt und Hausarzt beide im Urlaub bis 03.06. Unterschrieben in der Reha das der Bericht direkt zu Orthopäde , Rheumatologe und Hausarzt geh...
von PanikundAngst
22.05.2018, 14:46
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

vielen dank , ich war heute bei der Agentur für Arbeit , nein ich bekomme kein ALG1 sondern sie haben mich zum Jobcenter geschickt wegen Hartz4. Und was die Krankenkasse angeht da ist kein MDK dabei das hat die Sachbearbeiterin so entschieden. Wie kann es sein das sie den Bericht bekommen hat ? Kann...
von PanikundAngst
21.05.2018, 18:26
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Schrieb KK

für die Dauer Ihrer Arbeitsunfähigkeit erhalten Sie seit dem 01.03.2018 Krankengeld. Ihre Arbeitsunfähigkeit wird bei einem fehlenden Beschäftigungsverhältnis nach folgenden Kriterien beurteilt: - auf welche zumutbaren Arbeiten Sie im Rahmen der Arbeitsvermittlung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt ve...
von PanikundAngst
19.05.2018, 21:44
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

danke für die Antwort ! Auch im endgültigen Bericht steht drin arbeitsunfähig entlassen ! Sie wollen nur für die Zeit das Krankengeld bezahlen wie die erste Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist und alle weiteren wollen sie nicht anerkennen . Den Bericht habe ich dank meines Facharztes in Kopie bekom...
von PanikundAngst
19.05.2018, 17:18
Forum: Krankengeld
Thema: Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG
Antworten: 23
Zugriffe: 8205

Reha und arbeitsunfähig entlassen , KK will kein KG

Hallo , Ich schreibe erstmal alles was mir im Kopf schwirrt. Erwerbsminderungsrenter bis Ende Februar 2018 , Widerspruch läuft -Untätigkeitsklage wird nächste Woche gestellt. Ich war 14 Tage arbeitslos bis ich in Reha kam ! März 2018 - Mitte April 2018 in Reha -> arbeitsunfähig entlassen. Dann zur A...
von PanikundAngst
18.06.2015, 13:22
Forum: Krankengeld
Thema: Frage bezüglich Krankengeld und Reha
Antworten: 6
Zugriffe: 5653

Ich hatte heute einen Anruf der Krankenkasse !

Auszahlstelle ist eine andere als wo ich es hingeschickt habe .
Sie hatten den Zettel unter einem Stapel und nach längerem Gespräch war er gefunden :)

Ich darf ab sofort direkt dorthin schicken und Geld wird angewiesen !

Danke