Die Suche ergab 56 Treffer

von wem67
25.12.2018, 10:44
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verändert sich der Beitrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Verändert sich der Beitrag?

Hallo,

Ich bin EMRentner und gesetzlich Krankenversichert, Single.
Ab März werde ich alleinerziehend, werde meine 12 jährige Tochter zu mir nehmen.
Ich denke sie wird dann bei mir Familienversichert sein?
Werde ich mehr Krankenkassenbeitrag zahlen müssen?

Danke und frohes Fest
wem67
von wem67
21.06.2018, 15:09
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Klinik Aufenthalt verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 6087

Die Begründung der KK....ich könnte ja in 3 Monaten wieder gesund sein.
Kann mein behandelnder Arzt behilflich sein.....ich habe momentan nicht genügend Kraft....der Stress um mich herum hört einfach nicht auf.
von wem67
21.06.2018, 14:54
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Klinik Aufenthalt verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 6087

Hallo noch mal, gestern würde ich von der KK angerufen, sie haben 4 Wochen genehmigt. Heute hat mich die Klinik angerufen um mir das selbe mitzuteilen. Sie meine dann das ich verpflichtet sei in den kommenden 8 Wochen zur Verfügung zu stehen. Sie hat mit der KK gesprochen und die sagen einer Fristve...
von wem67
15.06.2018, 16:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Klinik Aufenthalt verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 6087

Danke Czauderna. Ich vermute das die KK nur der Klinik schriftlich mitteilt ob, ja oder nein? Wenn der Klinikaufenthalt genehmigt werden sollte, werde ich der Klinik schriftlich mitteilen, das ich erst Mitte September zur Verfügung stehe. Oder gibt es andere Tipps? Die Dame vom Patienten Management ...
von wem67
15.06.2018, 15:16
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Klinik Aufenthalt verschieben
Antworten: 6
Zugriffe: 6087

Klinik Aufenthalt verschieben

Hallo, ich bekomme momentan befristete Erwerbsminderungsrente bis 12.2019. Ich habe mich für eine Behandlung bei einer Klinik angemeldet, Dauer mindestens 6 Wochen. Die Klinik macht im Moment einen Kostenübernahme Antrag bei meiner KK. Ich möchte frühestens Mitte September in diese Klinik gehen. Ein...
von wem67
06.06.2017, 20:39
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19208

Das "Lemminge" eine Beleidigung sein soll war mir nicht bekannt.....
Lösche es einfach, wenn du denkst das dass die KK "Loyalen" Mitarbeiter Member hier stört.
von wem67
06.06.2017, 11:55
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19208

@zeues2000,

reg Dich nicht auf, in diesem Forum wimmelt es von KK Angestellten und die verteidigen KK's wo es nur geht.
Es sind nur Lemminge.....
Es gibt aber auch einige gute und neutrale Member, Du mußt sie nur rausfiltern ;-).

Gruß
wem67
von wem67
23.04.2017, 08:27
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

@GKV, Du hast Dir ja echt viel Mühe gegeben :-)....ändert aber nichts, weil es nur blabla ist. Fakt ist, MiGo muss den Reha Bericht NICHT zur KK oder MDK schicken UND MiGo verletzt damit NICHT die Mitwirkungspflicht! Die Mitwirkungspflicht verletzt MiGo, wenn zu einem Termin bein MDK eingeladen wird...
von wem67
21.04.2017, 22:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

Ich sags immer wieder.....Telefonate, E-Mails und Briefe ohne Rechtsgrundlage und Belehrungen sind nur unnötige Ärgernisse die zu vermeiden/verhindern sind.
von wem67
21.04.2017, 19:29
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

@MiGo, - "damit der MDK eine Stellungnahme abgeben kann, wird zur Beurteilung die Seite 1 sowie 1a des Reha Entlassungsberichtes benötigt". Gibt es in diesem Brief von der KK eine Rechtsgrundlage mit Rechtsfolgebelehrung für den oben zitierten Abschnitt? Ich gehe mal davon aus, NEIN? Es wi...
von wem67
21.04.2017, 15:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

@Czauderna,

unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ja Du hast durchaus Recht.
Ich habe nur auf die Angriffe auf Anton "reagiert"....dann kommt ein zum anderen........
Ich habe meine Meinung geäußert und Tschüss :D

Gruß
wem67
von wem67
21.04.2017, 15:45
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

@GKV, bitte lies Dir den eingangs Thread noch mal in aller Ruhe durch! Wie Du sicherlich bereits festgestellt hast bin ich kein KK Profi, sondern nur ein absolut genervetes Mitglied einer KK. Kannst Du mir als Profi diesen Abschnitt genauer erklären? Aus den §44 SGB V Zitat: (4) Versicherte haben An...
von wem67
21.04.2017, 15:08
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

Warum schreibt keiner von euch KK(Ex)Mitarbeitern das es gar nicht Rechtens und in meinen Augen auch Asozial ist, alle 2 Tage Telefonterror zu betreiben und zu Drohen das es kein Geld gibt, wenn man nicht gaaanz brav folgt. Ich kommuniziere fast nur noch mit dem Direktor der KK, seitdem ist es besse...
von wem67
21.04.2017, 14:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung in Frage gestellt nach AF Reha
Antworten: 74
Zugriffe: 28973

Wo bestreitet denn jemand das es soweit korrekt abgelaufen ist? Außer den Telefonterror und die Drohungen das kein Krankengeld gezahlt wird, wenn blablabla....ohne irgendwelche Rechtsgrundlagen, wie (fast) immer. Anton ist ein (einzel)Kämpfer für mehr Gerechtigkeit, viele User hier arbeiten für eine...