Die Suche ergab 4 Treffer

von Lillesol
09.06.2015, 11:18
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständige Versicherung Familienversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 7126

Nein, das haben sie nicht. Das ist natürlich sehr, sehr interessant. Danke für deine Antwort Bully.

Liebe Grüße
von Lillesol
09.06.2015, 10:50
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständige Versicherung Familienversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 7126

Oder wenn ich die Selbständigkeit jetzt sofort aufgeben würde, könnte ich dann sofort zurück in die Familienversicherung? Oder würde dann mein Einkommen das ich dieses Jahr verdient habe durch 12 geteilt und wenn es über betrag x ist geht das nicht?
von Lillesol
09.06.2015, 10:39
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständige Versicherung Familienversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 7126

Danke für deine Antwort. Ja die AOK weiß das ich als Autorin arbeite. Ich werde das mit der KSK jetzt in Angriff nehmen, ich dachte man müsste schon vorher als "Künstler" gearbeitet haben um in die KSK zu kommen. Man muss ja allerhand Belege schicken damit man aufgenommen wird, dachte ich....
von Lillesol
09.06.2015, 10:02
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Selbständige Versicherung Familienversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 7126

Selbständige Versicherung Familienversicherung

Hallo ich hab eine kurze Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich arbeite selbständig als Artorin. seit letztem Jahr August. Ich hab mich freiwillig versichert bei der AOK, bei der ich vorher über meinen Mann familienversichert war. Da ja noch kein Einkommensbescheid vorliegt sollte ich mei...