Die Suche ergab 35 Treffer

von Frank K.
06.07.2022, 08:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Welche gesetzl. Krankenkasse bietet zur Zeit die meisten Zusatzleistungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5956

Re: Welche gesetzl. Krankenkasse bietet zur Zeit die meisten Zusatzleistungen?

Dani44 hat geschrieben:
30.06.2022, 11:20
Ich bin jetzt zur AOK gewechselt, da die jährlich 500€ für Osteopathie und zahnreinigung dazu gibt. Finde ich ganz gut
Welche AOK genau?
von Frank K.
17.01.2022, 10:44
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: AOK Allgemeine Ortskrankenkassen erhöhen massiv Beiträge
Antworten: 5
Zugriffe: 4584

Re: AOK Allgemeine Ortskrankenkassen erhöhen massiv Beiträge

Dieses Verhalten wundert mich insbesondere vor dem Hintergrund, dass Einkommensschwachen oftmals vorurteilsbehaftet vorgehalten wird, ihr Geld vorrangig für überteuerte digitale Endgeräte (Smartphone, iPad , Flachbildfernseher etc.) anstatt zur Befriedigung notwendiger Grundbedürfnisse (gesunde Ern...
von Frank K.
06.01.2020, 09:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 5954

Re: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle

Guten Morgen Eduardo,

unabhängig von den Antworten zu Deiner Frage nach Übernahme von Fahr-/Transportkosten würde ich, wenn sich der Zustand Deines Vaters verändert hat, einen neuen Antrag auf Feststellung des Pflegegrades stellen.

Viel Erfolg.
von Frank K.
12.06.2018, 14:20
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Bürgerversicherung
Antworten: 1419
Zugriffe: 621196

Dass Ihr dem immer noch antwortet....

Hut ab vor Eurer Engelsgeduld. :D
von Frank K.
30.05.2018, 08:36
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Voruntersuchung vor OP Übernachtung im KH
Antworten: 4
Zugriffe: 6134

Guten Morgen! @Czauderna: Da es sich hier anscheinend um einen sogenannten "Kurzlieger"-Fall handelt, kann ein zusätzlicher präoperativer Belegungstag tatsächlich Auswirkung auf die DRG haben und den Fall für die Kasse somit verteuern. @Bepo: Ohne weitere med. Details zu kennen, gehe ich a...
von Frank K.
11.07.2017, 08:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wieviel xxx genehmigt die GKV
Antworten: 17
Zugriffe: 13639

Meine Frage bezieht sich auf die Genehmigung Habe ich bessere Chancen mit einem Gutachten vom Neurologen den med. Trainer zu bekommen, oder hat das Gutachten des Neurologen keinen Einfluß bei der Entscheidung der Kassen? gruß berty Meiner Ansicht nach steigen Deine Chancen auf die Genehmigung, wenn...
von Frank K.
19.06.2017, 07:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Gibt es Zuzahlung von KK für Urinalkondome
Antworten: 9
Zugriffe: 6793

Hallo,

als Krankenpfleger habe ich in meinem aktiven Berufsleben viele Male ein Kondomurinal angelegt. Dazu war kein einziges Mal ein erigierter Penis nötig, mittels einer sogenannten "Überstülphilfe" (liegt jeder Packung der Urinale bei) klappte dieses immer bestens.
von Frank K.
01.06.2017, 10:27
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 10235

Zur Komplettierung dieses Threads: Im Rahmen des Widerspruchs wurden vom Versicherten noch einige ergänzende Informationen und Studien zur Wirksamkeit der Behandlung in einer Tinntius-Ambulanz nachgereicht. Darüber hinaus telefonische (freundliche) Diskussionen mit der KK-Sachbearbeiterin. Und natür...
von Frank K.
25.04.2017, 07:51
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Cannabistherapie Kostenübernahme - BKK weigert sich!
Antworten: 21
Zugriffe: 24131

Re: GKV-Mitarbeiter gesucht! Anweisungen „Apotheken-C...

Arbeitet jemand hier bei einer gesetzlichen Krankenkasse? Da hätte ich eine Bitte. Die Arbeitsagenturen, Jobcenter, DRV etc. veröffentlichen ja ihre internen Arbeitsanweisungen und Richtlinien für jedermann zugänglich im Netz, dank des IVG (Informations-freiheitsgesetz). Ich suche entsprechende int...
von Frank K.
11.04.2017, 09:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Widerspruch: Erhöhung auf Pflegestufe 2 abgelehnt
Antworten: 4
Zugriffe: 3597

Einmal Google, dann zwei Klicks:

http://www.mdk-rlp.de/cms/kontakt/lu.html
von Frank K.
05.04.2017, 15:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 10235

Hallo, Zwischenstand in dieser Sache für diejenigen, die es interessiert: Widerspruch ist bei der KK eingegangen. In einem anschließenden Telefonat hat eine Sachbearbeiterin eingestanden, dass in dieser Angelegenheit sehr wohl eine Einzelfallentscheidung möglich ist. Als Umkehrschluss entnehme ich d...
von Frank K.
17.02.2017, 12:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 10235

Vielen Dank für die Ausführungen, welche mir wertvolle Argumentationshilfen liefern.
von Frank K.
14.02.2017, 21:42
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?
Antworten: 9
Zugriffe: 10235

Untersagung einer Einzelfallentscheidung durch das BVA?

Hallo allerseits, ich bitte um Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Ein gesetzlich Versicherter leidet an chron. Tinnitus und möchte in einer sog. Tinnitus-Ambulanz behandelt werden. Diese wird betrieben durch einen Verband von Vertragsärzten und Vertragspsychotherapeuten; mit regionalen BKKn best...
von Frank K.
28.12.2016, 13:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zusatzleistung Knappschaft Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 6223

Viele Kassen bieten eine eigene Ernährungsberatung an, andere bezuschussen diese. Näheres erfährst Du bei Deiner KK. Bei Deinen genannten Risikofaktoren würde ich dieses unbedingt mit meinem behandelnden Arzt absprechen. Bezüglich Sport im Verein oder Studio bezuschussen einige Kassen dieses im Rahm...
von Frank K.
14.12.2016, 09:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche Krankenkasse wäre die Beste?
Antworten: 5
Zugriffe: 5199

Auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass die Stiftung Warentest regelmäßig in ihrer Zeitschrift "Finanztest" Vergleiche zwischen den gesetzlichen Krankenkassen veröffentlicht, die ziemlich gute Entscheidungshilfen bieten. Unabhängig und seriös. Kann man auch bestens online (kostenp...