Die Suche ergab 18 Treffer

von klimm1218
13.10.2016, 00:10
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Manipulation Gesundheitsfonds
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Ich bin mir nicht sicher, ob das in Zeiten von VW und Co. Im Sande verlaeuft. Es sollte aber auf keinen Fall. Und jetzt erlaube ich mir zu spekulieren, sieht die Hochrechnung fuer 2018 nicht so rosig aus, dass er glaubt die "Bombe" platzen zu lassen.
von klimm1218
12.10.2016, 19:30
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Manipulation Gesundheitsfonds
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Manipulation Gesundheitsfonds

Was mich wundert ist, dass das Interview mit dem VV der TK und der darin enthaltenen Selbstbezichtigung hier noch kein Thema war. Wenn sich herausstellt, dass es auch bei der TK erhebliche bzw.systematische Manipulationen gegeben hat, wird es doch Ruecktrittsforderungen hageln, und fuer das Image de...
von klimm1218
04.12.2015, 21:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Dino, verfolgen die Kassen auch nicht ihre eigenen Interessen? Zur Zeit gibt es doch diese Diskussion zwischen der TK und den AOK's um Praeventionakosten und RSA. Und wie sieht es um Zielgruppen bei der Mitgliedergewinnung aus? Die 70 jaehrige Oma, will mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr haben, da ...
von klimm1218
29.11.2015, 02:44
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Gute Frage Dino, ist es wirklich Aufgabe der Versicherung eine gute Versorgung zu erreichen? Oder ist das nicht vielmehr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die dann Aufgabe der Politik sein sollte? Die Kassen setzen dann die Vorgaben um.
von klimm1218
25.11.2015, 01:05
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Dino, danke fuer den Hinweis mit dem BVA Bescheid, sicherlich ein gewichtiger Einwand, aber klar ist doch, dass Kassen die erhoehen muessen, die Weihnachtstage ausnutzen, in der Hoffnung, dass die Wellen dann nicht ganz so hoch schlagen. Und die Kassen, die noch ueber erhebliche Reserven verfuegst, ...
von klimm1218
21.11.2015, 12:27
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Merci Cicero,

Aber Herr Baars muss aufpassen, das niemand sagt, dass 80./. der Kassen ueberfluessig sind.😊
von klimm1218
21.11.2015, 11:41
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Dino, ich taete das genauso machen, deswegen sollte der Gesetzgeber einen Stichtag festlegen vor mir aus 15.11 oder 01.12 bis zu dem alle Kassen den Satz bekanntgeben muessen. Uebrigens kam gerade im Radio TK erhoeht ihren Beitrag sagt aber noch nicht wie viel. Ich tipp dann mal eine Anhebung um 0,3...
von klimm1218
11.11.2015, 11:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52548

Stand doch inoffiziell mit Sicherheit seit dem Sommer fest. Bin mal gespannt wie die sich jetzt nennen: Barmer Gek Deutsche Bkk waere ja wohl zu viel des Guten. Vielleicht gibt das einen "Kunstnamen" wie Haegen - Dazs.😊 Und auf die jeweiligen Zusatzbeitraege bin ich auch gespan...
von klimm1218
07.11.2015, 07:56
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Muss ja lachen Wie die Kassen ihre Verwaltungsratssitzungen teeminieren.

Die die stabil bleiben beraumen die jetzt schon an, und die die erhoehen berauben die kurz vor Weihnachten an, in der Hoffnung die schlechte Nachricht geht unter.
von klimm1218
24.10.2015, 16:12
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kassenfinanzen - Fusionsdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 11256

Creasnot, ich weiss auch noch von keiner Fusion, die den Versicherten einen Vorteil gebracht hat. Zumal der Versicherte durch einen einfachen Wechsel zu einer anderen Kasse sich, angebliche Vorteile, viel leichter sichern kann. Es geht wohl wirklich nur um den Erhalt von Arbeitsplaetzen was ja nicht...
von klimm1218
24.10.2015, 09:40
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52548

Vikingz,

die TK hat ja jetzt schon 9,4 Versicherte, die haben zum 01.01.2017 locker mehr als
die neue Barmer BKK.

Bin auch gespannt, wie hoch der Beitragssatz der BKK ausfaellt, jetzt wo die Fusion
feststeht.
von klimm1218
22.10.2015, 21:22
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52548

Bei Krankenkassen direkt wurde die ganz witzige Rechnung aufgemacht, falls die Mitgliederentwicklung bei TK und Barmer weiter anhaelt wie bisher, waere die TK wohl wieder die Groesste oder gleich gross bis diese Fusion endgültig durch ist.
von klimm1218
20.10.2015, 22:01
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Fusionen 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 52548

Ob die Fusion Sinn macht. Die einen wollen Groesste bleiben, die anderen wollen vermeiden einen hoeheren Zusatzbeitrag erheben zu muessen, als der Schnitt.

Unterschiedliche Unternehmenskulturen, Tarifvertraege, die Barmer mitten im Umbruch, Herkulesaufgabe.
von klimm1218
05.09.2015, 14:34
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Das hatte ich nicht bedacht, da gebe ich Euch Recht. Ich wuerde dann einfach die Gesamtkosten ins Verhaeltnis zu den Beitragssetzen setzen. Aber ich nehme an, so aehnlich wird es bereits gemacht. Ich kann die Beteiligten Sozialversicherungstraeger aber a auch verstehen. Wenn eine Kasse durch interne...
von klimm1218
04.09.2015, 20:29
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag Erhöhung?
Antworten: 102
Zugriffe: 102966

Dass die Kassen die Kosten fuer den Beitragseinzug nicht beziffern koennen sollen, hoere ich zum ersten Mal. Ich bin mir sicher die koennen dass. Falls das tatsächlich nicht der Fall sein sollte, stimmt wohl Was mit dem Controlling nicht. Und der ganze Beitragseinzug ist ja voellig ineffizient. Da m...