Die Suche ergab 6 Treffer

von clh
31.10.2016, 01:29
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Können Sozialgerichte über Krankengeld entscheiden?
Antworten: 601
Zugriffe: 362620

"Falsch"-Codierung

Guten Morgen,

sind die Kunden der Krankenkassen bzw. die Versicherten denn nicht auch zu informieren, dass falsche Codierungen stattfanden? Evtl. bestehende Berufsunfähigkeits- und/oder Lebensversicherungsverträge sind u. U. heikel. Oder seh ich das zu krass?

Vielen Dank und frdl. Grüße
von clh
17.08.2016, 22:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Pensionsrückstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3597

Pensionsrückstellungen

Guten Tag, weil es mir bei dem letzten Bericht der TK auffiel: Dass die gesetzlichen Krankenkassen für beamtenähnliche Arbeitsverhältnisse bis 1993 Rückstellungen bilden müssen, hab ich gelesen. Aber, den Passus im Gesetz, dass die Rückstellungen über die Krankenkassenbeiträge und nicht durch die An...
von clh
28.12.2015, 17:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Können Rentner auch wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 8650

Gesundheitskarte/Versichertenkarte für Rentner

Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Mein Mann ist Frischrentner, Regelrente, ich selber habe noch ein paar Jahre den Genuss des Arbeitslebens :wink: Mich hat es einfach unangenehm berührt, dass er nun ungefragt als Rentner ausgewiesen wird. Ich sehe auch keinen Sinn darin. Die Kassen b...
von clh
26.12.2015, 16:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Können Rentner auch wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 8650

Rentner in der GKV

Hi, ich habe keinen entspr. Faden gefunden; daher hier meine Frage: Die Rentner erhalten eine neue Versicherungskarte, sobald sie eben in Rente sind. Warum? Ich empfinde das als nicht in Ordnung. Was geht meine Ärzte und die Krankenhäuser und und und an, dass man zum Rentner wird bzw. geworden ist. ...
von clh
21.10.2015, 20:57
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Können Sozialgerichte über Krankengeld entscheiden?
Antworten: 601
Zugriffe: 362620

Anton Butz hat geschrieben:.
Seiten 1 bis 18 an einem Stück:

Bild

.
Meinen Respekt und meine Hochachtung für diese Zusammenfassung. Ist sie zur Weitergabe freigegeben?

Vielen Dank und frdl. Grüße