Die Suche ergab 11 Treffer

von Caro1976
27.11.2015, 22:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Wie du schreibst, jeder hat auf seine Art noch ein verletztes Kind in sich, das ist nur wahr und keine Beleidigung. Außerdem ist mir auch bewusst, dass meine Beiträge hier nur ein Minibruchteil des ganzen Geschichte wieder gibt und von daher nehme ich es auch nicht persönlich, wenn hier meiner Meinu...
von Caro1976
27.11.2015, 14:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Ja, ein Teil von mir ist auch gerade so ein Kleinkind, dass weiß ich auch ;-) Aber die letzte Idee war Ironie ;-), werde ich natürlich nicht machen. Ich zieh mein Ding schon durch...melde mich arbeitslos, lass mich gesund schreiben und gehe im Februar in die Reha. Danach will ich mich selbstständig ...
von Caro1976
26.11.2015, 21:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

kleiner Nachtrag, habe da noch `ne Idee bekommen ;-)
Ich könnte ja einen Neuantrag für eine Psychoanalyse beantragen, teuerer für die Kasse als mein Fortführungsantrag, unsinnig für mich...aber das würde wahrscheinlich durchkommen;-)
von Caro1976
26.11.2015, 21:29
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Hat die Krankenkasse das Recht dazu ?
Antworten: 10
Zugriffe: 23482

Die Fragen, die du hast, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich mit Privatversicherungen nicht auskenne...wie alt bist du eigentlich, über 18? Ich weiß nicht, wie es bei den privaten Kassen ist, aber bei der gesetzlichen war es so, dass ich - egal wo ich wohnte - noch in der Familienversiche...
von Caro1976
22.11.2015, 17:42
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Irgendwie bin ich von meiner eigentlichen Fragestellung abgeschweift...also, losgelöst von meinem anfänglichen Problem möchte ich meinen Standpunkt und Kritik nochmal genau erklären, vielleicht ist es dann nachvollziehbarer, vielleicht auch nicht. Es geht mir hier nicht darum, auf den Krankenkassen ...
von Caro1976
22.11.2015, 13:21
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Uups, das ist ja lustig, habe ich nicht bedacht, dass das hier ein Mitarbeiterforum ist :-) Ich denke, man kann auch ohne Beitragserhöhung diese Dinge regeln. Ich sage ja nicht, das alles ungeprüft durchgewunken werden soll und jeder alles selbst entsdcheidet. Doch wie ein Fall betrachtet wird, díes...
von Caro1976
22.11.2015, 00:05
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Ich werde meine Traumatherapie zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterbrechen, ich werde mein Trauma jetzt bearbeiten (mit meiner Therapeutin, der ich vertraue) und dann im Februar, März die Reha machen. Das bedeutet für mich zwar finanzielle Einbußen, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Und das bei...
von Caro1976
19.11.2015, 22:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Ich bin auf meinen Arzt Und die Barmer sauer...die Reha ist nicht von meinem Arzt induziert worden, sondern von der Barmer, weil die sonst kein Krankengeld mehr gezahlt hätten und die Reha müssen sie ja nicht bezahlen. Ich bin sauer, weil es hier nicht um medizinisch sinnvolle Maßnahmen geht, sonder...
von Caro1976
19.11.2015, 21:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Also, mein "Mediziner" will mich ja auch in der Reha sehen...nur ist es in diesem Falle so, dass die ambulante Therapie produktiver wäre - denn ein Trauma kann man nicht mit irgendwelchen "Ärzten" mal in 5 Wochen Reha bewältigen, da bedarf es einer vertrauensbasis, die sich langs...
von Caro1976
19.11.2015, 17:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Du sagst es, "medizinisch"...Belastung auf Grund einer Traumatherapie ist kein medizinischer Grund.
von Caro1976
19.11.2015, 16:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Psychisch krank und Krankenkasse
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Psychisch krank und Krankenkasse

Hallo zusammen, ich leide unter einer PTBS (Traumastörung) und bin deshalb auch seit einem Jahr krank geschrieben. Nachdem die Barmer mich immer wieder gedrängt hat, etwas zu machen, damit ich wieder "arbeitsfähig werde", habe ich notgedrungen eine Reha beantragt, damit sie weiterhin Krank...