Die Suche ergab 96 Treffer

von SuperNova
28.02.2019, 21:16
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Du löschst meine Widerrede und lässt die Jauche von ippuj stehen? Das sind Methoden wie bei der Stasi. Kommst du aus dem Osten?
von SuperNova
28.02.2019, 20:27
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

@GerneKrankenVersichert: Eine Verhöhnung vermag ich nach wie vor in keiner Weise zu erkennen. Offenbar verstehst du meine Zeilen nicht und interpretierst Sachen hinein, die du zu lesen glaubst. @Czauderna: Das kann ich nicht machen, Günther. Bei allem (Un)verständnis für dein fragwürdiges Messen mit...
von SuperNova
28.02.2019, 19:30
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Gut, Czauderna, dann frage ich dich ganz offen und direkt: ippuj hat geschrieben: "Nachdem nun offensichtlich ist, wes Geistes Kind hier schreibt, ist das Thema hier für mich durch." Dies soll also stehen bleiben, und ich soll als einziger meine Beiträge editieren? Habe ich dich da richtig...
von SuperNova
28.02.2019, 19:20
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

GerneKrankenVersichert schrieb: "Außer von SuperNova kann ich hier keine Beleidigungen erkennen" Dies stufe ich definitiv als verzerrte Wahrnehmung der Realität ein. Und um dich geht es hier überhaupt nicht. Die Beleidigungen von ippuj werden offenbar unter den Teppich gekehrt. Also messe...
von SuperNova
28.02.2019, 19:03
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Misst du mit zweierlei Maß? Das hat doch nichts mit Kindergarten zu tun, wenn der Angreifer zuerst seinen Beitrag editiert. Das gebietet einfach die Fairness.
von SuperNova
28.02.2019, 18:34
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Derjenige, welcher mit Beleidigungen angefangen hat, darf gerne zuerst seinen Beitrag editieren. Hier gilt wohl das Verursacherprinzip. Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?
von SuperNova
28.02.2019, 18:16
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Patienten- und Pauschaldiffamierungen sollten in diesem Forum nicht zugelassen werden, daher ist die Sache wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Schließlich ist dies ein Forum FÜR Patienten.
von SuperNova
28.02.2019, 17:33
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Da ziert sich aber jemand gewaltig, seine mysteriöse Tätigkeit offenzulegen, ansonsten könnten wir ja bei ihm oder ihr die Meinung vertreten "wes Brot ich ess, des Lied ich sing" ;) Und bitte nicht deine gelöscht durch Moderator (Beleidigung) auf andere übertragen, das mag die Netiquette g...
von SuperNova
28.02.2019, 17:13
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

GerneKrankenVersichert schrieb: "..... Wenn du bei solchen Äußerungen automatisch an die dunkelste Zeit unserer neueren Geschichte denkst, dann fällt mir dazu nichts mehr ein ....." Wieso? Es waren exakt solche Äusserungen, mit denen damals das Unheil anfing. Wie du schon richtig erwähnt ...
von SuperNova
28.02.2019, 14:13
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

Offenbar stehen deine patientenfeindlichen Äusserungen in direktem Kausalzusammenhang zu deiner "Tätigkeit", welche du vielleicht offenlegen solltest, anstatt darüber immer nur vage, schwammig und unverbindlich zu formulieren. Dann können wir auch den Hintergrund deiner Äusserungen besser ...
von SuperNova
28.02.2019, 12:30
Forum: Krankengeld
Thema: Vorsicht an Rosenmontag!
Antworten: 32
Zugriffe: 8511

Re: Vorsicht an Rosenmontag!

ippuj schrieb: "............... Es sollte jedem möglich sein, einen Blick in den Kalender zu werfen und selbst zu merken, daß es an irgendeinem Tag problematisch sein dürfte, eine Verlängerung einer AUB zu bekommen. Da hat man dann eben vorher daran zu denken." Genau dies sollte einem Pati...
von SuperNova
28.02.2019, 12:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse fordert Reha und reagiert nicht auf Widerspruch - Wie kann ich mich wehren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2750

Re: Krankenkasse fordert Reha und reagiert nicht auf Widerspruch - Wie kann ich mich wehren?

Fristablauf Ende Januar spielt im Prinzip keine Rolle, weil ja rechtzeitig Widerspruch eingelegt wurde und die Kk über diesen Widerspruch bislang noch nicht entschieden hat. Somit gilt die aufschiebende Wirkung über Ende Januar hinaus, bis über den Widerspruch entschieden ist. Wird dem Widerspruch n...
von SuperNova
28.02.2019, 01:00
Forum: Krankengeld
Thema: nac Aussteuerung vor neuer Blockfrist krank Anspruch auf KG?
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Re: nac Aussteuerung vor neuer Blockfrist krank Anspruch auf KG?

Nachdem du ausgesteuert wurdest, musst du zwei Bedingungen erfüllen, ehe du wieder wegen der *gleichen* Krankheit einen KG-Anspruch hast: 1. Die Blockfrist von 3 Jahren muss abgelaufen sein, dies scheint bei dir am 7. April 2019 der Fall zu sein. 2. Die 6-Monatsbedingung hinsichtlich Arbeitsfähigkei...
von SuperNova
27.02.2019, 20:41
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Durchgehende Arbeitsunfähigkeit nicht am Wochenende?
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Re: Krankengeld - Durchgehende Arbeitsunfähigkeit nicht am Wochenende?

Das kannst du in § 46 SGB V (Fünftes Sozialgesetzbuch) nachlesen: "Der Anspruch auf Krankengeld bleibt jeweils bis zu dem Tag bestehen, an dem die weitere Arbeitsunfähigkeit wegen derselben Krankheit ärztlich festgestellt wird, wenn diese ärztliche Feststellung spätestens am nächsten Werktag na...