Die Suche ergab 3 Treffer

von Neustarter
25.12.2015, 21:16
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mindestbetrag für Selbständige 2011-2012
Antworten: 29
Zugriffe: 34109

Erfundene Einkommen

Hier herrscht schon eine eigenartige Rechtsauffassung. Zu Swantje B.) „Für die Vergangenheit gilt: weg ist weg.“ Der Vertrag mit der KK wäre damit doch sittenwidrig und nicht nichtig? Oder sehe ich das falsch? Der Selbständige hat doch keinerlei Rechtssicherheit. Er weiß bei ca. 14% trotzdem NIE wie...
von Neustarter
08.12.2015, 13:53
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mindestbetrag für Selbständige 2011-2012
Antworten: 29
Zugriffe: 34109

Gesetze und Urteile

So einfach lasse ich mich nicht abwimmeln. Es kann nicht sein, dass eine Krankenkasse Beiträge auf fiktive Einkommen erheben kann und es eine Rückerstattungssperre gibt. Meine Begründung Ich weiße hier auf folgendes Gesetz und Gerichtsurteile hin: 1) Beanstandung und Erstattung zu Unrecht entrichtet...
von Neustarter
07.12.2015, 10:41
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Mindestbetrag für Selbständige 2011-2012
Antworten: 29
Zugriffe: 34109

Mindestbetrag für Selbständige 2011-2012

Ich war 2011 und 2012 hauptberuflich selbständig in der GK versichert. In diesen Jahren betrug mein Einkommen nur 12.000-15.000 Euro und hatte 5000 bis 7000 Euro an GK-Beiträgen bezahlt. Ich möchte nun von meiner Krankenkasse die Differenz zwischen den tatsächlich gezahlten Beiträgen zur Kranken- un...