Die Suche ergab 7 Treffer

von Ethonius
02.09.2016, 18:03
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Lebensversicherung als Teil der Gesundheitspolitik?
Antworten: 8
Zugriffe: 13394

@broemmel: Irgendwie ist Ihre Antwort für den Threadersteller glaube ich wenig hilfreich und war auch nicht darauf abgezielt. 8) Ich versuche mal zu helfen: Lebensversicherungen werden immer häufiger verkauft. Das ist grundsätzlich im Vergleich zur Kündigung auch die bessere Option. Allerdings erst ...
von Ethonius
27.07.2016, 17:20
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Nichtraucher zahlen weniger
Antworten: 3
Zugriffe: 4458

Nichtraucher zahlen weniger

Habt ihr nicht auch mal vor einiger Zeit gehört, dass Nichtraucher bald weniger bezahlen sollen als Raucher?
Ich weiß leider gar nicht was daraus geworden ist allerdings muss ich sagen, dass ich das als Raucher schon irgendwo fair finde. Was meint ihr?
von Ethonius
27.07.2016, 17:16
Forum: Kassenpatienten warten länger?
Thema: je nach Arzt :P
Antworten: 13
Zugriffe: 35135

Ich habe den Unterschied zu meiner Zeit als Privatpatient dann gemerkt als ich nur noch die nötigen Behandlungen und Medikamente verabreicht bekommen habe :lol: Echt lächerlich was ich damals alles für Sachen verschrieben bekommen habe, wenn man sich mal ein bisschen informiert; und das alles aus me...
von Ethonius
27.07.2016, 17:01
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: urlaub während der krankschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 23207

Für mich ein ganz klarer Fall.
Wenn man psychisch krank ist und die Reise ein Beitrag zur Heilung darstellt ist das absolut in Ordnung.
von Ethonius
27.07.2016, 16:57
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Kassenbetrug durch Arzt - Soll ich es melden? Interessiert..
Antworten: 14
Zugriffe: 34854

Um es kurz zu machen; mir ist mal was ähnliches passiert. Hier wurden ebenfalls Leistungen abgerechnet, die nicht erbracht wurden. Egal ein "Beratungsgespräch" hilfreich und nötig ist oder nicht habe ich diese Leistung bezahlt und deshalb den Arzt direkt angesprochen. Dieser hat sich meine...
von Ethonius
27.07.2016, 15:38
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Arbeiten als Student, greift hier noch die Familienv.?
Antworten: 15
Zugriffe: 30135

Also ich bin ebenfalls Student und habe einen Nebenjob mit bis zu 80 h im Monat und eben auch noch über meine Mutter versichert. Die Krankenkasse hat da auch noch nie gemeckert :)
von Ethonius
27.07.2016, 15:31
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Brustkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 21268

Naja es kommt hier eben vor allem auf die Menge an. Benutzt man täglich Deodorant kann es Aluminium dem Körper tatsächlich etwas schaden, allerdings nehmen wir im Alltag so viele andere schädliche Stoffe auf, dass das Deo wirklich nur bei regelmäßiger und häufiger Nutzung schaden KANN.