Die Suche ergab 8 Treffer

von hampi67
21.04.2016, 08:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6242

Vielen Dank Rossi für deine Ausführungen, deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Die letzten Kommentare von GerneKrankenVersichert hingegen waren weder hilfreich noch zielführend. Die Diskrepanz im Gesetz - was wirklich gemeint war und was geschrieben steht wird an dieser Stelle besonders deu...
von hampi67
21.04.2016, 08:17
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Beitrag gelöscht .
Antworten: 2
Zugriffe: 10778

Zufrieden ?
von hampi67
20.04.2016, 16:19
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6242

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Dass ein Wechsel zurück in GKV nach unterzeichnung der Erklärung zur PKV während der Dauer des Studiums nicht möglich ist, das ist völlig korrekt. ABER ! Dass die Erklärung einen Wechsel unmöglich macht NACHDEM das Studium erfolgreich beendet wurde und somit...
von hampi67
20.04.2016, 13:50
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6242

Danke für die Ausführungen

Besten Dank für die Erläuterung. Ich denke damit ist nun klar, dass im Falle des Studienabschlusses am Anfang eines Semesters mit nicht anschließend nahtlosem Übergang in eine Beschäftigung ein privat versicherter Absolvent gegenüber einem GKV-versicherten deutlich finanziell benachteiligt wird, was...
von hampi67
20.04.2016, 12:59
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6242

kein Hintertürchen

Die Aussage mit dem "richtig entschieden" teile ich nicht ! An ausnahmslos allen Stellen wird mein Sohn als verheirateter erwerbsloser Ingenieur eingestuft und behandelt, wieso sollte dann ausschließlich die GKV hier eine Ausnahme machen und den einzigen Umstand, nämlich das Ende des laufe...
von hampi67
20.04.2016, 11:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6242

Verheiratet nach Studienabschluss zurück zur GKV o. Job ?

Hallo, ich habe momentan folgende Situation: Mein Sohn (26 Jahre) hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen. Er ist seit einem Jahr verheiratet und seine Ehefrau hat das Studium früher abgeschlossen und arbeitet - sie ist in der GKV versichert. Mein Sohn hat die Erklärung bzgl. PKV zu Beginn des St...
von hampi67
20.04.2016, 11:49
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Beitrag gelöscht .
Antworten: 2
Zugriffe: 10778

Beitrag gelöscht .

Beitrag gelöscht .
von hampi67
20.04.2016, 11:17
Forum: PKV - allgemein
Thema: Beitrag gelöscht .
Antworten: 0
Zugriffe: 5319

Beitrag gelöscht .

Beitrag gelöscht .