Die Suche ergab 6 Treffer

von Lilley
27.08.2018, 20:08
Forum: PKV - allgemein
Thema: Mal kurz in die PKV ... Geht das ohne Nachteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7309

Mein Rat wäre, diesen Wechsel nicht zu machen, weil es viel zu kompliziert ist, aus der PKV wieder herauszukommen, wenn man dies wünscht.
von Lilley
27.08.2018, 20:07
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel von PK zu gesetzlicher bei Arbeitslosigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 6067

Für mich ist das ein sowohl schwieriges als auch unverständliches Thema. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, von der PKV in die GKV zu wechseln. Umso unklarer ist mir, was dafür der eigentliche Grund ist.
von Lilley
27.08.2018, 20:05
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6188

Wie steht ihr zum Thema Rauchen und Krankenkassenleistungen?

Ich möchte jetzt vorerst nicht meine persönliche Meinung dazu kundtun. Es interessiert mich einfach, wie ihr darüber denkt. Hat ein Raucher es "verdient", dass seine mögliche Krankheit und die damit verbundenen Schritte von der Krankenkasse finanziert werden muss?
von Lilley
27.08.2018, 20:02
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Barmer - Abrechnungsbetrug ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5563

Es ist nicht in Ordnung, aber es ist mir völlig klar, wenn hier und da "gemauschelt" wird. Es gibt keine Institution, bei der alles stimmig ist. Leider.
von Lilley
27.08.2018, 20:00
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Welche Krankenkasse ist die beste?
Antworten: 28
Zugriffe: 22883

Ich bin auch der Meinung, dass das eine individuelle Geschichte ist und man es nicht verallgemeinern kann. Mein Gesundheitszustand ist sehr gut, sodass mir momentan eine günstige Krankenkasse ausreicht. Umsteigen kann man ja jederzeit.
von Lilley
27.08.2018, 19:57
Forum: Pflegezusatzversicherung
Thema: Ist die Pflegezusatzversicherung für euch ein Thema?
Antworten: 2
Zugriffe: 18034

Czauderna gebe ich in vielen Punkten Recht. Es ist ein KANN - kein MUSS. Dennoch, wenn man ein besseres Gefühl damit hat, im Vorfeld für einen Ernstfall gewappnet zu sein, ist es sicherlich nicht die falscheste Entscheidung, eine solche Versicherung zu haben. Du könntest beispielsweise auf --unerwün...