Die Suche ergab 5 Treffer

von amenz
18.10.2016, 11:50
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Bezahung Arztrechnung mit privaten Leistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 14266

Hallo Carma, nachdem wir zuvor ausschließlich mit den "Vorzimmerdamen" gesprochen hatten, haben wir nur nochmal das direkte Gespräch mit dem Arzt gesucht. Er war in dieser Angelegenheit wesentlich offener als die genannten Damen und wir konnten einen Kompromiss finden, sodass weder er noch...
von amenz
28.08.2016, 12:27
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Bezahung Arztrechnung mit privaten Leistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 14266

Niemand eine Idee?

Ich denke wir werden erst nochmal das Gespräch mit dem Arzt suchen und danach weiterschauen.
von amenz
26.08.2016, 10:38
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Bezahung Arztrechnung mit privaten Leistungen
Antworten: 4
Zugriffe: 14266

Bezahung Arztrechnung mit privaten Leistungen

Hallo, meine Freundin (nicht EU) macht zur Zeit ein einjähriges Austauschstudium in Deutschland, sie hat eine entsprechende Auslandskrankenversicherung. Sie hatte leider einen Unfall mit dem Fahrrad und musste daraufhin am Knie ambulant operiert werden. Beim ersten Besuch des Arztes wurde sowohl dem...
von amenz
26.08.2016, 10:22
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenkassewechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 8872

Super, vielen Dank für die Antwort!
von amenz
26.08.2016, 09:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenkassewechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 8872

Krankenkassewechsel

Hallo, ich habe eine Frage zur gesetzlichen Krankenversicherung und hoffe, dass ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt. :-) Folgende Situation: Ich bin länger als 18 Monate in der jetzigen Krankenversicherung Mitglied (als Student versichert), möchte diese nun jedoch wechseln. Ich habe Anfa...