Die Suche ergab 7 Treffer

von Mido
20.07.2020, 13:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Forderung bereits verjährt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Forderung bereits verjährt ?

@ Czauderna
Sie meinen "Diese Verjährung kann aber durch geeignete Maßnahmen unterbrochen (gehemmt) oder verlängert werden." was von Maßnahmen bitte?
von Mido
19.07.2020, 22:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Forderung bereits verjährt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Re: Forderung bereits verjährt ?

Bitte glauben Sie was ich Ihnen mitteile, es gibt gar kein Grund hier zu lügen! Bis jetzt habe ich KEIN Beitragsbescheid bekommen! Ich bin ca. vor 2 Jahren umgezogen und weder auf der alten Anschrift noch auf der aktuellen Anschrift habe ich ein Beitragsbescheid wegen diesen Zeiträume erhalten. Was ...
von Mido
19.07.2020, 18:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Forderung bereits verjährt ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3349

Forderung bereits verjährt ?

Hallo, ich habe einen halbseitigen Brief nicht per Einschreiben und ohne Unterschrift (es steht nicht, dass es Maschinell erstellt wurde) von der Krankenkasse bekommen, worin steht, dass ich für die Zeit von März 2015 bis August 2016 noch Beiträge in Höhe von ca. 20000 Euro schulde! Und ich sollte d...
von Mido
13.09.2016, 22:13
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 10562

Hallo, ich danke euch für eure Hilfe. Nein, vor der Mahnung habe weder ich noch mein Rechtanwalt ein Schriftstück oder Scheine erhalten, außer die Gesundheitskart. Die Krankenkasse war früher informiert, dass ich ein Student bin und über mein Einkommen. Ich bekomme kein Bafög, nicht weil ich Reich b...
von Mido
11.09.2016, 14:19
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 10562

Hat jemand eine andere meinung als Czauderna

Ich finde das die krankenkasse absichtlich verzögert hat,mir die karte zuschicken, damit ich keine Ärzte besuchen kann.

Nicht jeder kann sich Arztbesuch leisten, wenn er keine gesundheitskarte hat!
von Mido
11.09.2016, 13:54
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat
Antworten: 9
Zugriffe: 10562

Beiträge nachzahlen , Student, 750 Euro/Monat

Hallo, Die Krankenkasse hat mir eine Mahnung geschickt, da ich die Beiträge als freiwillige Krankenversicherung für die letzten 18 Monate bezahlen muss, da das Jobcenter nicht bezahlen wollte, weil ich studiere. Das erste Problem ist, dass die Krankenkasse den Höchstbetrag berechnet hat, welches ca....