Die Suche ergab 3 Treffer

von hartmut123
12.10.2016, 18:16
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Einkommen des Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 9264

Einkommen des Ehegatten

Hallo Czauderna,

danke für die klare Aussage. Das ist ja positiv und ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft so.

Gruß Hartmut123
von hartmut123
12.10.2016, 12:55
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Einkommen des Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 9264

Einkommen des Ehegatten

Hallo beisammen, zuerst will ich mich für die Beiträge bedanken! Ich habe vermutlich nicht alle notwendigen Informationen gegeben: Die Situation: Ich bin mit der Antragstellung auf die gesetzliche Rente in der Krankenkasse der Rentner pflichtversichert. Die Voraussetzungen hierfür sind erfüllt. Mein...
von hartmut123
06.10.2016, 14:16
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Einkommen des Ehegatten
Antworten: 8
Zugriffe: 9264

Einkommen des Ehegatten

Hallo beisammen, weiß jemand, ob bei der Beitragsermittlung in der gesetzlichen Krankenversicherung der Rentner (Pflichtversicherung) das Einkommen des Ehepartners berücksichtigt wird und wenn ja in welcher Höhe? Wie werden Lebensversicherungen des Ehepartners berücksichtigt? Vielen Dank für eine An...