Die Suche ergab 9 Treffer

von webfox
30.05.2020, 11:57
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

Hallo Heinrich, danke für deine klaren Worte... Du scheinst mir sehr viel zu verstehen und einen hohen IQ zu haben. ...und danke auch dafür :) DANN: wird festgestellt, dass doch KEINE Versicherungspflicht besteht. Dann: müsste die Versicherungspflicht wohl rückabgewickelt werden. Die private Versich...
von webfox
30.05.2020, 09:19
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

Wenn ihr die TK und den Arbeitgeber gemäß dem Rat von Heinrich mit dem Dokument konfrontiert und die dann immer noch so vorgehen wollen, dann seit zumindest ihr aus dem Schneider. AG ist kein Thema, die machen es mit, der Justiziar kennt diese Regel auch. Möchte jedoch nicht die TK auf das Dokument...
von webfox
29.05.2020, 22:15
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

Quatsch ist, dass der Arbeitgeber jemanden zwingt, einem Befreiungsantrag zu stellen. Für eine Befreiung gilt § 8 SGB V. Hier nun die besagte Ergebnisniederschrift: Lieber Fragesteller: wenn Du es gelesen hast und es verstanden hast, dann solltest Du die TK-Mitarbeiter damit konfrontieren (und auch...
von webfox
29.05.2020, 19:34
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

sie ist 52, also noch u55 ;) Irgendwer sagte nur jetzt, dass bei diesem "Wechsel" des AG eine Frist von 1 oder 2 Monaten einzuhalten ist, sonst würden das die GKV KAssen nicht anerkennen. Hab da nichts zu gefunden bisher und bei der TK sagten sie auch nichts davon Nochmals danke für deine ...
von webfox
29.05.2020, 19:21
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

...nochmals danke für die Infos, damit ist schon einiges beantwortet! Dein Hinweis, dass die PKV bei der GKV Kasse rückfragen könnte was mit der Befreiung ist, ist gut, kann aber nicht passieren, da die PKV ja gar nichts von der Befreiung weiss, für die ist meine Frau einfach seit 2004 privat versic...
von webfox
29.05.2020, 18:28
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Re: Befreiung von der Versicherungspflicht

Hallo, vielen Dank für die Infos. Also der AG ist ihr gewogen, der würde einen Wechsel akzeptieren, die Frage ist, ob bei einer Prüfung etwas auffallen könnte Normalerweise benötigt sie doch noch eine Aufnahmebestätigung einer gesetzlichen KK, nachdem der AG bestätigt, dass sie unterhalb der BMG ver...
von webfox
28.05.2020, 21:58
Forum: PKV - allgemein
Thema: Befreiung von der Versicherungspflicht
Antworten: 15
Zugriffe: 13227

Befreiung von der Versicherungspflicht

Hallo zusammen, meine Frau ist seit 2004 in der PKV und musste 2006 auf Aufforderung der Personalabteilung die "Befreiung von der Versicherungspflicht" unterschreiben, da sie unter die Jahresentgeltgrenze kam. Das ist bis heute der Fall. Es ist bekannt, dass diese Befreiung normalerweise b...
von webfox
19.12.2016, 16:06
Forum: PKV - allgemein
Thema: Wechsel PKV in GKV
Antworten: 3
Zugriffe: 8816

zu 2.: Einige PKV Gesellschaften haben das Recht zur Umwandlung einer Voll- in eine Zusatzversicherung in ihren Tarifbedingungen stehen, andere machen es aus Kulanz, wieder andere lehnen es ab (besonders bei "teuren" Kunden. Am besten ist es, sich einmal über einen neutralen Versicherungsm...
von webfox
19.12.2016, 12:20
Forum: Krankengeld
Thema: Zahlung KG bei Wechsel von GKV in PKV
Antworten: 1
Zugriffe: 3182

Zahlung KG bei Wechsel von GKV in PKV

Hallo, bin seit 1.12.2016 arbeitslos, zuvor privat krankenversichert, jetzt über die Arbeitsagentur in der GKV. War in 2015 ca. 10 Monate arbeitsunfähig und habe Krankengeld von der PKV bezogen. Nun meine Frage: sollte ich nun als GKV-Versicherter erneut erkranken, werden die Zeiten des KG-Bezuges a...