Die Suche ergab 73 Treffer

von Klaus.Taschenbier
22.11.2017, 18:30
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Können Sozialgerichte über Krankengeld entscheiden?
Antworten: 601
Zugriffe: 361698

Offene Fragen

Es sind eigentlich keine Fragen offen. Und es ist schlicht weg nicht in Ordnung alle Menschen die sich nicht den total absurden Ideen eines Herrn Butz anschließen mögen als "wenig Anspruchsvoll" zu bezeichnen. Sich beim Bearbeiten von Krankengeldfällen an derRechtsspechung des BSG zu orien...
von Klaus.Taschenbier
20.11.2017, 21:04
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Können Sozialgerichte über Krankengeld entscheiden?
Antworten: 601
Zugriffe: 361698

Echt jetzt?

Ich finde das die die vorhergehenden Beiträge lediglich deutlich machen, wie sozialrechtlich fragwürdig die Krankengeld-Falle jedenfalls seit 23.07.2015 von Anton Butz beurteilt wird. Es wird auch immer wieder deutlich, dass es sich um eine absolute Exotenmeinung handelt und eigentlich NIEMAND, der ...
von Klaus.Taschenbier
06.10.2017, 05:44
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: dieGräfin
Antworten: 100
Zugriffe: 58908

Letztendlich zeigt der Fall hier doch sehr eindrucksvoll wie wertvoll die "Mithilfe" und Unterstützung des Herrn Butz für die Gräfin am Ende dann doch war. So viel Unsinn hätte sie niemals alleine zusammen fabulieren können. WI ging es denn im konkreten Fall weiter? Hat sich der europäisch...
von Klaus.Taschenbier
10.09.2017, 22:47
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung nach §51
Antworten: 9
Zugriffe: 6545

nicht immer wird ALG nach 145 SGB II gewährt. Wenn ein Leistungsvermögen wie bei Otto besteht ist Arbeitslosengeld nach 136 richtig. Der Begriff der Arbeitsunfähigkeit ist immer auf die zuletzt ausgeübte Tätigkeit zu beziehen. Wenn sich Otto dem allgemeinen Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt, dann is...
von Klaus.Taschenbier
08.09.2017, 05:53
Forum: Krankengeld
Thema: Aufforderung nach §51
Antworten: 9
Zugriffe: 6545

Guten Morgen zusammen, hier geht bei den Antworten doch einiges durcheinander. Otto bezieht ALG I nach 136 SGB III und nicht nach 145. Das bedeutet, das dieAgentur von einem Leistungsvermögen für leichte Tätigkeiten ausgeht. Und offenbar liegen die damit ja nicht mal so falsch wenn Otto mit dem Geda...
von Klaus.Taschenbier
04.05.2017, 17:02
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 172253

Ich wütde jetzt nicht behaupten wollen, das ich das nicht alles hier schon mal gelesen hätte. Ob denn dann am 12.05 wirklich Ruhe ist? Könnte Anton auch eine Niederlage hinnehmen? Vielleicht hat dasOrakel ja gekreist und nicht wirklich über Antons Argumente aus Absurdistan geschrieben .
von Klaus.Taschenbier
02.05.2017, 22:37
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Der – gesetzliche – Krankengeld-Fallen-Fall Lena Köhle
Antworten: 32
Zugriffe: 24360

Wo soll ich denn nach all den Jahren noch ein Kassengestell herbekommen???

Wenn Du zugibst dass der Schuss mit dem Kassengestell nach hinten los gegangen ist streiche ich den ersten Satz.
von Klaus.Taschenbier
02.05.2017, 21:14
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Der – gesetzliche – Krankengeld-Fallen-Fall Lena Köhle
Antworten: 32
Zugriffe: 24360

Sterbegeld ist seit dem auch nicht mehr modern. Und Anton: Ich habe gar keine Brille.
von Klaus.Taschenbier
02.05.2017, 20:37
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Der – gesetzliche – Krankengeld-Fallen-Fall Lena Köhle
Antworten: 32
Zugriffe: 24360

. Ja klar: "Kassengestell" und (betriebs-) "blinde Gläser" . Und wieder eine Demonstration deiner vollkommenen Ahnungslosigkeit.Sowohl Gestell als auch Gläser sind seit dem 1.1 2004 (Gesundheitsmodernisierungsgesetz) keine Leistungen der Kassen mehr.... Seit dem ist es auch mode...
von Klaus.Taschenbier
02.05.2017, 18:50
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Der – gesetzliche – Krankengeld-Fallen-Fall Lena Köhle
Antworten: 32
Zugriffe: 24360

Die "Sache sehen halt eben fast alle Menschen die auch nur rudimentäre Ahnung vom SGB haben anders als Du Anton. Und das ändert sich auch nicht wenn du deine Meinung immer wieder " papageienhaft" wiederholt. Irgendwann muss man doch merken, dass mean auf dem Pferd sitzend einer Windmü...
von Klaus.Taschenbier
02.05.2017, 18:32
Forum: Krankengeld
Thema: Bezahlter TV Zuschauer während Krankengeldbezug
Antworten: 13
Zugriffe: 10105

Wenn die ursprüngliche Tätigkeit in etwa das "gleiche Anforderungsprofil" hat wie die Tätigkeit als Zuschauerkomparse dann kann ich durchaus nachvollziehen das die MH plus den Gegenbeweis zur Arbeitsunfähigkeit als erbracht ansieht. Und dann denke ich auch, dass das keine Bauclandung vor G...
von Klaus.Taschenbier
30.04.2017, 17:26
Forum: Krankengeld
Thema: Beitragszahlung Krankenkasse an Versorgungswerk
Antworten: 2
Zugriffe: 5047

Es ist nicht verständlich, warum sich die Krankenkasse so verhält. Bedingung ist, dass du einen Antrag gestellt hast. Wenn dem so ist und die Kasse nicht reagiert, solltest du ihr schriftlich eine Frist setzen. Du kannst mit einer Klage drohen. Falls die Kasse dir nicht innerhalb eines halben Jahres...
von Klaus.Taschenbier
26.04.2017, 23:42
Forum: Krankengeld
Thema: Frage wegen Krankengeld
Antworten: 15
Zugriffe: 9609

Wieder nur Unsinn und Unterstellungen. Natürlich darf man in der GKV genau hinsehen und auch eine eigene Meinung haben. Auch gibt es immer wieder Sachbearbeiter bei Krankenkassen die aus ethischen oder christlichen Gründen bewusst gegen geltendes Recht verstoßen und entweder eine Krankengeldlücke &q...
von Klaus.Taschenbier
26.04.2017, 23:05
Forum: Krankengeld
Thema: Frage wegen Krankengeld
Antworten: 15
Zugriffe: 9609

Verdrängung, Windmühlen oder Geisterfahrer

Hallo Anton, kommt es Dir nicht seltsam vor, dass offenbar alle ausser Dir die "wichtigsten Fragen" verdrängen? Oder lass es mich anders formulieren: Wenn Dir auf der Autobahn tausende Geisterfahrer entgegenkommen solltest Du vielleicht einmal darüber nachdenken, wer denn der Geisterfahrer...
von Klaus.Taschenbier
13.04.2017, 12:51
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: dieGräfin
Antworten: 100
Zugriffe: 58908

2 Prozent ist aus meiner Sicht noch hoffnungslos optimistisch!! Deshalb rede ich ja auch von Menschenverachtung. Aber auch das scheint kein Thema zu sein wenn man nur genügend verblendet ist.