Die Suche ergab 17 Treffer

von Sharkoon
19.10.2020, 13:39
Forum: Krankengeld
Thema: Endbescheinigung benötigt bei Krankengeld?
Antworten: 3
Zugriffe: 9851

Re: Endbescheinigung benötigt bei Krankengeld?

Hey Czauderna,

das verstehe ich nicht. Meine AUB geht doch bis morgen 20.10. Wie du schon schriebst wird Krankengeld rückwirkend gezahlt. In meinem Fall von 12.10 bis 20.10.
Morgen würde ich doch auch nur eine Endbescheinigung mit dem 20.10 erhalten?
von Sharkoon
19.10.2020, 10:53
Forum: Krankengeld
Thema: Endbescheinigung benötigt bei Krankengeld?
Antworten: 3
Zugriffe: 9851

Endbescheinigung benötigt bei Krankengeld?

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell leider im Krankengeld. Meine Au geht bis Morgen. Ich bin aber soweit wieder fit. Muss ich morgen nochmal zum Arzt um mir eine Endbescheinigung zu holen? Oder kann ich einfach wieder meine Arbeit aufnehmen?

Vielen Dank für eure Infos ;)
von Sharkoon
05.10.2017, 09:25
Forum: Krankengeld
Thema: Wie lang darf die Zahlung dauern
Antworten: 9
Zugriffe: 22588

Hallo ihr zwei, nun hab ich es auch kapiert ;) Nur mal eine dumme Frage meinerseits, was ist wenn man die Krankschreibung nicht verlängern lässt. Also ich würde jetzt nach dem 10.10 genesen sein. Wird dann das Krankengeld nur bis zum 28.09 gezahlt weil letzter Tag beim Arzt. Oder wird das dann auch ...
von Sharkoon
04.10.2017, 20:04
Forum: Krankengeld
Thema: Wie lang darf die Zahlung dauern
Antworten: 9
Zugriffe: 22588

DSE die AU bis zum 27.09 (vom 14.09) habe ich persönlich in die Filliale gebracht. Dies wurde auch vermerkt, weil ich vor kurzen die AU bis 10.10 abgegeben habe. Und habe nochmal nach gefragt ob ich die rechtzeitig abgegeben habe. Also müsste eine Zahlung vom 27.09 bezahlt werden, oder seh ich das v...
von Sharkoon
04.10.2017, 20:01
Forum: Krankengeld
Thema: Wie lang darf die Zahlung dauern
Antworten: 9
Zugriffe: 22588

DSE die AU bis zum 27.09 (vom 14.09) habe ich persönlich in die Filliale gebracht. Dies wurde auch vermerkt, weil ich vor kurzen die AU bis 10.10 abgegeben habe. Und habe nochmal nach gefragt ob ich die rechtzeitig abgegeben habe. Also müsste eine Zahlung vom 27.09 bezahlt werden, oder seh ich das v...
von Sharkoon
04.10.2017, 16:26
Forum: Krankengeld
Thema: Wie lang darf die Zahlung dauern
Antworten: 9
Zugriffe: 22588

Wie lang darf die Zahlung dauern

Hallo, leider habe ich schon wieder mit dem Thema Krankengeld zu tun. Ich bin aktuell seit längere Zeit krank. Nach über ein Monat habe ich dann die erste Krankengeldzahlung erhalten (AG hat ewig Einkommennachweise der KK nicht zu kommen lassen). Nun habe ich meine Krankengeldzahlung bis 14.09 erhal...
von Sharkoon
08.05.2017, 15:12
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

<r><QUOTE author="Czauderna"><s>[quote="Czauderna"]</s><QUOTE author="Sharkoon"><s>[quote="Sharkoon"]</s>Wollte mich nochmal melden, mein Widerspruch wurde von der Krankenkasse zu gestimmt. Leider wurde im Schreiben nicht mitgeteilt warum, aber es gab das Geld <E>;)</E><e>[/quote]</e></QUOTE> Hallo,...
von Sharkoon
04.05.2017, 21:49
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Wollte mich nochmal melden, mein Widerspruch wurde von der Krankenkasse zu gestimmt. Leider wurde im Schreiben nicht mitgeteilt warum, aber es gab das Geld ;)
von Sharkoon
27.02.2017, 09:41
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Ansich nixs, da sie von den Lendenwirbelschmerzen nichts wusste, wie gesagt damals war ich froh das ich wieder ins Bett konnte. Ich weiß nicht ob Sie nachträglich irgendwas vermerken kann?
von Sharkoon
26.02.2017, 12:20
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Falls es zum Widerspruch kommen sollte, auf was sollte ich mich beziehen?
von Sharkoon
24.02.2017, 09:35
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Ich habe jetzt mal die Krankenkasse per Mail kontaktiert. Und Ihnen meinen Fall geschildert. Sollte dies zu keinem Erfolg führen werde ich wohl nochmal mit der Vertretungsärztin nächste Woche sprechen müssen. Sonst muss ich doch den Widerspruch schriftlich einlegen. Habe zum 2 1/2 Wochen Zeit. ;)
von Sharkoon
23.02.2017, 17:19
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Hallo, also AU bis 05.02 war vom Chirugen keine Endbescheinigung Am Montag früh, nimmt der Chirug aber nur Notfälle dran, und da ich es mit der Grippe zu tun hatte bin ich dann zum Vertretungsarzt von meinem Hausarzt da der im Urlaub war für die zwei Wochen. Nach den zwei Wochen war ich dann bei mei...
von Sharkoon
23.02.2017, 13:35
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Hallo Sharkoon, hast du denn schon den schriftlichen Bescheid? Der Widerspruch sollte erst eingelegt werden, wenn die Kontakte mit der Krankenkasse dazu erfolglos waren. Was hast du denn dort bisher unternommen und was ist dir gesagt worden? Was meint dein Arzt zu der fehlenden Diagnose? Das hier i...
von Sharkoon
23.02.2017, 13:19
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Bezogen auf den konkreten Einzelfall und weniger bezogen auf Antons Fantastereien von einer kulanten Welt würde ich vorschlagen zu prüfen ob Krankengeld zumindest bis zum 23.02 nach 19 SGB V möglich wäre. Dazu müsste ich wissen ob du verheiratet bist und wie altdu bist, da eine Familienversicherung...
von Sharkoon
23.02.2017, 12:40
Forum: Krankengeld
Thema: Zweite Krankheit, führt zum Krankengeldstopp
Antworten: 36
Zugriffe: 20852

Hallo,

danke für die Antworten.
Hab leider jetzt etwas die Übersicht verloren, ich möchte am Wochenende den Widerspruch schreiben.

Welche Daten könnten euch von mir noch helfen ;)