Die Suche ergab 7 Treffer

von moinmoin
22.06.2020, 13:50
Forum: Krankengeld
Thema: Erneuerung Krankengeldanspruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6627

Re: Erneuerung Krankengeldanspruch

Hallo Czauderna
Ja ich bin seit dem 1,11 2017 wieder in meinem Job erwerbstätig und somit Krankenversichert ,es wächst mir aber langsam wieder alles über den Kopf,deswegen die Frage.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich ja beruhigt.
Bleibt gesund ,lg moinmoin
von moinmoin
22.06.2020, 08:56
Forum: Krankengeld
Thema: Erneuerung Krankengeldanspruch
Antworten: 17
Zugriffe: 6627

Re: Erneuerung Krankengeldanspruch

Hallo Ich hab immer gedacht,dass die neue Blockfrist anfängt wenn man nicht mehr krankgeschrieben ist und dann 3 Jahre kein Krankengeld für die selbe Krankheit bekommt. Aber die Blockfrist fängt ja schon bei der ersten Krankmeldung an. Ich war vom 16,08,2016 bis 31,10,2017 krankgeschrieben, also wür...
von moinmoin
22.03.2017, 23:15
Forum: Krankengeld
Thema: Übergansgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Hallo Pichilemo
ich danke dir für die ausführliche Antwort,ich bin da von ausgegangen das die 67%
vom Krankengeld berechnet werden, da bin ich ja froh das ich da falsch lag.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und liebe Grüße von der Nordsee moinmoin
von moinmoin
22.03.2017, 18:41
Forum: Krankengeld
Thema: Übergansgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Übergansgeld

Hallo Czauderna
Ja das Krankengeld ist für 30 Tage und Netto, knapp 52,-am Tag.
Naja dann lass ich mich mal überraschen, vielleicht meldet sich ja noch ein User
der das weiß.
Vielleicht ruf ich auch einfach mal bei der Rentenversicherung an,Danke erstmal.
LG von der Nordsee von moinmoin
von moinmoin
22.03.2017, 09:16
Forum: Krankengeld
Thema: Übergansgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Übergansgeld

Hallo Ich habe wegen dem Übergangsgeld noch mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich bekomme jetzt 1550,-Euro Krankengeld ,ich fahre mitte April zur Reha,wie hoch ist denn etwa das Übergangsgeld von der Rentenversicherung. Leider wusste der Mitarbeiter meiner KK das nicht genau und meinte,...
von moinmoin
10.03.2017, 17:09
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung des Krankengeldes nach der Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Berechnung des Krankengeldes nach der Reha

Hallo Czauderna
Vielen Dank für die schnelle Antwort,weil das Übergangsgeld ist ja doch nochmal gut 1/3 weniger wie das Krankengeld.
Tolles Forum, macht weiter so .

Liebe grüße und beste Gesundheit wünscht euch moinmoin
von moinmoin
10.03.2017, 09:03
Forum: Krankengeld
Thema: Berechnung des Krankengeldes nach der Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 4402

Berechnung des Krankengeldes nach der Reha

Hallo Meine Frage lautet,wie wird das Krankengeld berechnet wenn ich nach der Reha weiter Au bin oder die Wiedereingliederung mache.Bekomm ich dann das gleiche Krankengeld wie vor der Reha oder wird es neu nach dem Übergangsgeld berechnet.Vielen Dank schon mal im voraus und einen schönen Tag noch. L...