Die Suche ergab 2 Treffer

von trollkatze
08.03.2017, 14:04
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Zusatzversicherung kündigen wegen Gesetzesänderung?
Antworten: 3
Zugriffe: 31430

Hallo, danke für die flotte Antwort! Es handelt sich um die "Vorsorge Privat" der VKB https://www.vkb.de/content/versicherungen/privatkunden/krankenzusatzversicherung/vorsorge. Grundlage sind die AVB/VT, wobei ich denke, dass hier § 18 I.(1) greifen könnte: Bei einer nicht nur als vorüberg...
von trollkatze
08.03.2017, 12:19
Forum: Wahltarife, Bonusmodelle und Satzungsleistungen der Krankenkassen
Thema: Zusatzversicherung kündigen wegen Gesetzesänderung?
Antworten: 3
Zugriffe: 31430

Zusatzversicherung kündigen wegen Gesetzesänderung?

Hallo zusammen! Wie in den Medien berichtet wurde (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/brille-krankenkassen-bezahlt-in-zukunft-ab-sechs-dioptrien-a-1134979.html) gab es ja eine Gesetzesänderung, wonach die GKV nun die Brille auf Rezept wieder ermöglicht. Ich würde mit meiner Sehbehinderung dav...