Die Suche ergab 4 Treffer

von tantetina
26.08.2017, 18:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha mit neuer Diagnose?
Antworten: 0
Zugriffe: 6474

Krankengeld nach Reha mit neuer Diagnose?

Hallo, hier die Rahmendaten: bin seit Januar durchgehend AU wegen schwerer Neurodermitis. Kasse hat Reha verlangt. Reha bei der RV-Bund beantragt und genehmigt. AG hat derweil gekündigt. Wie sieht es aus falls ich als arbeitsfähig aus der Reha komme, aber dann gleich im Anschluß wegen einer weiteren...
von tantetina
02.05.2017, 19:49
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldunterbrechung wegen Urlaubsabgeltung
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

da wollte ich grad noch mal nachfragen und dann habe ich einen relavanten Artikel im Netz gefunden.. :-) Es gibt ein Urteil vom Bundessozialgericht vom 30.052006 Trotzdem vielen Dank! http://rentenberatung-aktuell.de/krankenversicherung/krankengeld/225-eine-urlaubsabgeltung-fuehrt-nicht-zum-ruhen-de...
von tantetina
02.05.2017, 18:06
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldunterbrechung wegen Urlaubsabgeltung
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

danke schön, das die Zahlung beitragspflichtig ist, ist auch unbestritten, mir geht es eher darum, ob es Probleme mit der Krankenkasse geben wird, wenn ich während der AU praktisch für 8 Tage Arbeitslohn erhalte, oder ob die Zahlung des Krankengeldes für diese 8 tage einfach ausgesetzt, bzw zurückge...
von tantetina
02.05.2017, 15:59
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldunterbrechung wegen Urlaubsabgeltung
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

Krankengeldunterbrechung wegen Urlaubsabgeltung

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin seit Januar 2017 AU und bekam dann nach den üblichen 6 Wochen Krankengeld ( ab 14.02.17) Mein AG hat mir fristgemäß zum 30.04 gekündigt. Ich bat um Auszahlung der Urlaubsanspruchs. Das hat er mal eben vergessen und wird dies nun im Mai nach...