Die Suche ergab 3 Treffer

von Hasenhallux
12.05.2017, 11:11
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlt die Krankenkasse?
Antworten: 4
Zugriffe: 5401

Re: Zahlt die Krankenkasse?

Hallo, das sind im wahrsten Sinne des Wortes zwei Paar verschiedene Schuhe. Zum einen - nein, die Kasse zahlt keine Arbeitsbekleidung. Zum anderen - ja, grundsätzlich sind Orthopädische Schuhe eine Kassenleistung, ob es sich bei dem von dir benötigten Schuh um einen solchen handelt, dass kann dir e...
von Hasenhallux
09.05.2017, 11:30
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlt die Krankenkasse?
Antworten: 4
Zugriffe: 5401

Zahlt die Krankenkasse?

Hallo an Alle, ich habe eine Frage: und zwar muss ich in meinem Beruf durchgängig stehen und habe daher realtiv häufig Probleme mit dem Rücken und echt Schmerzen. Auserdem habe ich am Fuß einen sogeannten Hallux. Ich war beim Orthopäden und er sagte mir, dass die Rückenschmerzen von einer falschen F...
von Hasenhallux
09.05.2017, 11:20
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Abrufkraft, Ferienjob und Familienversicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 12540

Das stimmt ein Werkstudentenjob ist eine sehr gute Alternative, dann musst du am Ende des Jahres nur eben Steuern zahlen, wenn du über den Freibetrag kommt. Bei der speziellen Situation in der du steckst, ist es vielleicht ganz ratsam direkt mal bei deiner Kasse nachzufragen. Im Ernstfall kannst du ...