Die Suche ergab 5 Treffer

von vini15
22.05.2017, 15:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kann ich zur Physiotherapie zusätzlich Ergotherapie bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 4937

Re: Kann ich zur Physiotherapie zusätzlich Ergotherapie beko

Habe 2x wöchentlich Physiotherapie nach Bobath außerhalb Regelfall Mein Physiotherapeut und mein Hausarzt empfahlen zusätzlich Doppelstunden mit Ergotherapie. Wird zusätzlich Ergotherapie genehmigt und die Kosten von der BKK übernommen? Bin auch zuzahlungsbefreit. Ergotherapie kann auch neben der P...
von vini15
22.05.2017, 15:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Nach Katarakt Operation- Kantenfiltergläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 6484

Hallo, ich habe ebenfalls eine Frage zu Brillengläsern bzw. zur Übernahme der Krankenkasse... ich habe neulich in einem Fokus-Artikel ( hier ) gelesen, dass Krankenkassen jetzt generell eine Brille bezahlen müssen, sofern man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Ich habe eine Hornhautverkrümmung im li...
von vini15
22.05.2017, 14:28
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Achtung Hilfe Krankenkassen wechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4033

Hallo Initcha, hast du mal daran gedacht eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen`? Weil du ja meintest, dir fehlen noch 1,5 Jahre - aber da du ja krank geschrieben bist und eben nicht arbeiten kannst ( oder doch?) hättest du mit einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt Chancen auf die Frühr...
von vini15
16.05.2017, 16:24
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Zahlen Krankenkassen Beiträge zurück?
Antworten: 8
Zugriffe: 7654

Huhu :)
Könnt ihr da noch mal etwas genauer drauf eingehen? Gilt das nur für Selbstständige, oder auch gesetzlich versicherte, dass man Geld zurück bekommen kann? :shock:
von vini15
16.05.2017, 15:59
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherungen als Stundent Ü25
Antworten: 7
Zugriffe: 12724

Was genau meinst du mit freiwillige Studentenversicherung? Es ist generell so, dass man bis zum 25. Lebensjahr über die Eltern versicht sein kann und ab dem 25. Geb. quasi eigenständig zahlen muss - dabei gibt es einen Studententarif ( sind grundsätzlich ziemlich ähnlich bei den Versicherungen) von ...