Die Suche ergab 28 Treffer

von Solveigh
22.08.2021, 17:05
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Eigenkündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Re: Krankengeld nach Eigenkündigung?

Liebe Community, vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Ja, ich habe einen Kündigungsbrief in den Briefkasten bekommen. Das vorweg. - :) Scheinbar ist es von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Eine Freundin hatte das Gleich wie ich, jedoch 2 Wochen gearbeitet, ansonsten alles wie bei mir... Sie hat kei...
von Solveigh
19.08.2021, 21:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Eigenkündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Re: Krankengeld nach Eigenkündigung?

Hallo liebe Community, nun hat mir mein AG gekündigt im ersten Monat der Probezeit. Ich hab in diesem 1. Monat nur 3 Tage gearbeitet, war ab 4. d. M. krankgeschrieben. Am 13. habe ich beim AG angerufen, um mitzuteilen, dass meine Krankschreibung über den Monat hinaus ein paar Tage noch verlängert wü...
von Solveigh
03.08.2021, 17:30
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Eigenkündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Re: Krankengeld nach Eigenkündigung?

Vielen Dank für Ihre Info! Das Letztere ist bei mir der Fall, das neue Beschäftigungsverhältnis besteht bereits.

Lg Solveigh
von Solveigh
02.08.2021, 21:38
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Eigenkündigung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3311

Krankengeld nach Eigenkündigung?

Hallo liebe Community,

ich habe leider selber gekündigt weil ich ein neues Arbeitsverhältnis hatte. Ich bin jetzt nach ganz wenigen Tagen krank. Wie ist das in meinem Fall mit dem Krankengeldbezug? Besteht ein Anspruch?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Lg Solveigh
von Solveigh
10.07.2020, 18:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dispositionsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Dispositionsrecht

Herzlichen Dank nochmal für Ihre Info' s !

LGruß, S.
von Solveigh
07.07.2020, 11:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dispositionsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Dispositionsrecht

Vielen Dank!

Ich hatte zwischenzeitlich die Kasse gewechselt. Ist das von Belang?

LG
Solveigh
von Solveigh
07.07.2020, 08:22
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dispositionsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Re: Dispositionsrecht

Hallo guten Morgen! Ich leide wieder verstärkt unter den gleichen Krankheitssymptomen wie 2017. Hatte von 2017 bis 2020 Ruhe. Gilt das eingeschränkte Dispositionsrecht bzw. lebt es wieder auf? Ich wurde damals 2017 aufgefordert, eine Reha zu beantragen, die aber abgelehnt wurde (was ich damals vorhe...
von Solveigh
21.06.2020, 09:04
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Dispositionsrecht
Antworten: 7
Zugriffe: 3380

Dispositionsrecht

Hallo guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum "eingeschränkten Dispositionsrecht nach § 51 sgb V". Bleibt das D. eingeschränkt, auch wenn man sich zwischenzeitlich 2 Jahre in einem Arbeitsverhältnis befunden hat?
Danke für die Info!
MFG
Solveigh
von Solveigh
23.05.2020, 13:16
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

Re: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug

Hallo, ich bin nach 3 Monaten AU jetzt arbeitslos , habe den Antrag vor 2 Wochen gestellt, ist noch nicht bewilligt. Für Juli habe ich eine neue Arbeit in Aussicht. Anfang Juni muss ich mich einem kleinen Eingriff im Krankenhaus unterziehen und eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Danach werde ich vor...
von Solveigh
02.05.2020, 09:30
Forum: Krankengeld
Thema: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 3777

Re: Hinzutritt einer weiteren Diagnose während KG-Bezug

Hallo liebes Forenteam, mich interessiert es gesetzt den Fall, derjenige ist in keinem Arbeitsverhältnis , erhält Krankengeld und muss wegen einer ganz anderen Sache, die höchstens marginal mit der anderen zu tun hat, operiert werden. Die Diagnose Operation hat einen völlig anderen Diagnoseschlüssel...
von Solveigh
17.04.2020, 19:22
Forum: Krankengeld
Thema: Neue Arbeitsstelle während KG-Bezug
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: Neue Arbeitsstelle während KG-Bezug

Allen ganz lieben Dank für Ihre Anworten!!

Noch einen angenehmen Abend!

LG Solveigh
von Solveigh
16.04.2020, 19:45
Forum: Krankengeld
Thema: Neue Arbeitsstelle während KG-Bezug
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Neue Arbeitsstelle während KG-Bezug

Hallo liebe Gemeinde! Ich hatte meinen Arbeitsplatz aus gesundheitlichen Gründen fristlos gekündigt und habe sofort Krankengeld erhalten. Nach ca. einem Monat habe ich eine neue Arbeitsstelle gefunden und einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Nun bin ich aber weiter krankgeschrieben und kann me...
von Solveigh
14.07.2019, 08:18
Forum: Krankengeld
Thema: IDC 10
Antworten: 1
Zugriffe: 3464

IDC 10

Hallo guten Tag,

gilt die ICD 10-Nummer mit dem Buchstaben "M" als hinzugetretene Krankheit, auch wenn es sich um eine ganz andere Krankheit des Binde- und Stützgewebes und um einen ganz anderen Körperteil handelt?

Herzlichen Dank, mfg S.
von Solveigh
30.08.2018, 06:18
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Neue und alte Beschwerden
Antworten: 3
Zugriffe: 2669

Neue und alte Beschwerden

Liebes Forum, es steht für mich nach über sechs Monaten Beschwerden eine OP ins Haus. Das li. Handgelenk soll operiert werden. Wenn ich jetzt deshalb krank geschrieben bin und mein altes Leiden (Wirbelsäule) steht irgendwann wieder mit auf der AU-Bescheinigung vom Orthopäden, wird sich dann die Kran...
von Solveigh
14.01.2018, 16:04
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63627

Blockfrist Anfang/Ende

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Gesetzt den Fall: Es liegt eine Krankschreibung am 12.7.16 vor mit nachfolgendem KG-Bezug, der KG-Höchstanspruch liefe dann am 13.12.17 ab. Wenn dann jedoch sog. "nachfolgende Zeiten" an den KG-Höchstanspruch angerechnet werden: z. B. 27.7.15 - 4.8.15 bzw. 5...