Die Suche ergab 5 Treffer

von Mello
10.07.2017, 16:51
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Student schwankendes Einkommen Familienversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 22865

Hallo, die KK hat sich gemeldet und verlangt eine Nachzahlung für den Zeitraum vom 01.12.16-28.02.17 mit den Worten, die Entgeldmeldung des AG ausgewertet zu haben und festgestellt zu haben, dass mein Einkommen regelmäßig die 425€ Grenze überschreitet. Meine Frage ist jetzt, wieso die die 3 Monate z...
von Mello
04.07.2017, 00:24
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Student schwankendes Einkommen Familienversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 22865

Danke, ich werde dann morgen die Abrechnungen mit Meldung der Sozialversicherung für diesen Zeitraum an die KK schicken. Ich habe jetzt etwas Angst, für die anderen Monate auch nachzahlen zu müssen, wenn die KK diese prüfen will. Könnten die dafür auch noch eine Nachzahlung verlangen, obwohl ich als...
von Mello
03.07.2017, 18:31
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Student schwankendes Einkommen Familienversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 22865

Hallo D-S-E, vielen Dank! Ich muss der KK also keinen Nachweis über die restlichen Monate erbringen, in denen ich geringfügig beschäftigt war? Obwohl ich denen übermittelt habe, dass ich durchgehend gearbeitet habe, weil ich eben gedacht habe die ganze Zeit über Werkstudent gewesen zu sein. Wegen de...
von Mello
30.06.2017, 23:34
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Student schwankendes Einkommen Familienversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 22865

Hallo D-S-E, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe festgestellt, dass mein AG mich einige Monate als als geringfügig beschäftigt angemeldet hat, und die anderen Monate als Werkstudent. Das ohne mein Wissen. Die Ummeldung war lediglich bei den Abrechnungen dabei. Darf er das überhaupt? Ich bin nämlic...
von Mello
27.06.2017, 11:41
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Student schwankendes Einkommen Familienversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 22865

Student schwankendes Einkommen Familienversicherung

Hallo, ich war vom 03/2015 bis 12/2016 als stud. Aushilfe mit flexibler Stundenzahl und schwankendem Einkommen in einem Unternehmen angestellt. Da mein in beiden Jahren unter der Jahreseinkommensgrenze lag, war ich im Glauben weiterhin familienversichert zu sein. Jetzt hat sich meine Krankenkasse ge...