Die Suche ergab 6 Treffer

von Damidami
25.01.2019, 15:23
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Antrag auf Reha schreiben von Kk
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Antrag auf Reha schreiben von Kk

Achso, es geht mal wieder um Geld.. bin naiv ok. Dachte die wollen mir was gutes tun, also die wollen mich raffiniert loswerden an den rententräger. Ok, dennoch bleibt es mir überlassen ob ich jetzt der Aufforderung Nachkomme, so hab ich's verstanden!? Keine 10 Wochenfrist und keine Warnung über ein...
von Damidami
24.01.2019, 16:24
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Antrag auf Reha schreiben von Kk
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Antrag auf Reha schreiben von Kk

Achso ok, Danke für die neuen Infos. Irritiert mich weil da steht lt. Stellungnahme des mdk wäre ratsam es zu machen usw.. Mdk Gutachten sehe ich als Anlage nicht anbei und 10 wochenfrist habe auch nicht. Also steht bei einer zwangsreha so ne Art Belehrung mit Androhung einer Krankengeld Sperre wenn...
von Damidami
24.01.2019, 13:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Antrag auf Reha schreiben von Kk
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Antrag auf Reha schreiben von Kk

Hallo, hoffe darf meine Frage unter d. Kategorie stellen. Meine Kk hat ein schreiben geschickt mit antragsunterlagen Reha Antrag über den Rententräger. Darin steht wäre ratsam eine Reha zu beantragen. Bin jetzt erst paar Monate krankgeschrieben. Fühle mich derzeit jedoch nicht ganz so stabil für ein...
von Damidami
17.06.2018, 20:20
Forum: Krankengeld
Thema: Krank gearbeitet wieder krank. Frage Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Danke. Verstehe ned ganz..
Heißt also, wenn ich bald über 6 Wochen Krankgeschrieben bin der Arbeitgeber weiterhin Meinen lohn fortzahlt, weil ich unterschiedliche Diagnosen habe oder?
von Damidami
17.06.2018, 19:36
Forum: Krankengeld
Thema: Krank gearbeitet wieder krank. Frage Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 2628

Krank gearbeitet wieder krank. Frage Krankengeld

Hallo, erbitte um Rat. Habe bei meinem jetzigen AG 24 Krankheitstage mit 3 unterschiedlichen Diagnosen. Die letzte Krankschreibung war im März 18. Nun bahnt sich leider etwas an und meine Frage wäre, wenn ich dann demnächst 30 Krankheitstage insgesamt hab, also 6 Wochen, übernimmt automatisch die Kr...
von Damidami
30.06.2017, 09:16
Forum: Krankengeld
Thema: Verständnis Krankengeldanspruch kurz vor ALG1 Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 4180

Verständnis Krankengeldanspruch kurz vor ALG1 Ende

Hallo kurze Verständnisfrage: bekommt man Krankengeld, wenn man vier Wochen vor Ende des ALG1 Anspruchs, krankgeschrieben wird für die Dauer der AU? Also: ALG1 endet 31.07.17. AU: 30.06.17 Sind ja nur vier Wochen. Hinzufügen muss, dass ich bereits in diesem Jahr verstreut Krankgeschrieben war für se...