Die Suche ergab 6 Treffer

von manfred1956
11.12.2018, 16:00
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Re: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV

Hallo, danke erst nochmal für Eure schnellen und kompetenten Antworten . Ich bin ja nun seit ersten September in der GKV meiner Frau familienversichert . Jetzt ist leider folgender Fall eingetreten : meine Mutter die bei uns im Haus lebt, ist seit einem Unfall vor einigen Wochen plegebedürftig . Sie...
von manfred1956
23.08.2018, 12:43
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Danke für deine schnelle Antwort . Nur noch eine letzte Frage - wie lange muß ich jetzt in der Familienversicherung sein, bevor ich mich freiwillig bei der GKV meiner Frau versichern könnte, sei`s weil sich meine Kapitaleinkünfte erhöhen oder ich ein anderes neues Gewerbe anmelden will .Ich bilde mi...
von manfred1956
23.08.2018, 10:35
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Hallo, ich will euch nur kurz unterrichten, wie es in meiner Angelegenheit weiter-gegangen ist.Ich habe mein Gewerbe anfang August2018 abgemeldet ,dann den Antrag auf Familienversicherung über meine Ehefrau bei ihrer Krankenkasse eingereicht + EKST-Erklärung 2017 +Gewerbeabmeldung+Eheurkunde und 14 ...
von manfred1956
26.08.2017, 13:42
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Hallo, erst mal ein herzliches Dankeschön an Czauderna und Apolon für eure Ratschläge . Dann wollte ich noch fragen wie ein Wechsel von meiner PKV in die GKV - Familienversicherung am besten vollzogen werden sollte . Ich hätte es mir jetzt so vorgestellt : Beendigung meiner beruflichen Selbständigke...
von manfred1956
18.08.2017, 09:24
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

Danke für die schnelle Antwort .
MfG Manfred
von manfred1956
17.08.2017, 21:49
Forum: PKV - allgemein
Thema: 60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 10711

60 Jahre-selbständig-wie zurück in GKV

Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden.Kurz zu meiner Person:bin 60 Jahre alt,seit 1983 selbständig tätig(ein Mann Betrieb),erst in der GKV dann seit 1996 in der PKV versichert.Da mein Geschäft die letzten Jahre über nur noch sehr wenig bis gar keinen Gewinn mehr abwirft, überlege ich mir er...