Die Suche ergab 2 Treffer

von Raph123
17.08.2017, 16:54
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Nach Lücke ohne Nachzahlung weiterversichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 12208

Danke für die Antwort! In Deutschland abgemeldet habe ich mich nicht. Aber wie beschrieben wurde mit Ende der Zahlung meiner Halbwaisenrente im März auch die Zahlung meines kv-Beitrags durch die drv eingestellt, somit wurde mir die Mitgliedschaft bei der AOK gekündigt! Ich bin seit März kein Mitglie...
von Raph123
17.08.2017, 13:58
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Nach Lücke ohne Nachzahlung weiterversichern?
Antworten: 3
Zugriffe: 12208

Nach Lücke ohne Nachzahlung weiterversichern?

Hi, Die Situation: Ich bin Student im inzwischen offiziell 16. Semester und habe bis zu meinem 27. Geburtstag im März Halbwaisenrente bezogen. Mit dieser hat die Rentenversicherung auch meinen Krankenkassenbeitrag bei der AOK gezahlt, heißt zum April wurde ich mit Ende des Anspruchs auf Halbwaisenre...