Die Suche ergab 2 Treffer

von peterlustig123
21.08.2017, 15:05
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Private Krankenversicherung für ausländische Studenten?
Antworten: 3
Zugriffe: 8033

Vielen Dank. Nochmal zum reinen Verständnis: gesetzlich ist Pflicht und die private KV hat sie (bis aufs Visum) umsonst abgeschlossen? Oder hätte sie sich, weil sie privat krankenversichert ist, von der gesetzlichen befreien können?
von peterlustig123
21.08.2017, 14:17
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Private Krankenversicherung für ausländische Studenten?
Antworten: 3
Zugriffe: 8033

Private Krankenversicherung für ausländische Studenten?

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. einer Freundin zu mir. Zum Hintergrund: sie promoviert seit einem Jahr an einer Hochschule in Sachsen (via Stipendium) und hatte für das Visum eine private Krankenversicherung bei der Allianz abgeschlossen. Nun als sie am Tag der Einschreibung in die Hochschulge ...