Die Suche ergab 4 Treffer

von paesi
17.07.2019, 09:12
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 12692

Re: Rentnerin aus dem nicht EU Ausland kommt nach Deutschland

Für die Auffangpflichtversicherung beim Nachzug aus Drittstaaten müssen 2 Bedingungen erfüllt werden: Aufenthaltstitel für mehr als 12 Monate und es darf für die Erteilung des Titels keine Verpflichtung bestehen, den Lebensunterhalt (einschließlich KV) nachweisen zu müssen. Das trifft im Grunde geno...
von paesi
01.11.2017, 17:07
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Welche KV bis zum Erhalt des Aufenthaltstitels ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8065

Hallo Alex, danke für Deine Antwort. Gäste-VS: Es wird das Care concept von Ausländerbehörden angeboten. Was ich eben nicht nachvollziehen kann, dass eine im Ausland (Heimatland) abgeschlossene Reiseversicherung machbar ist, eine in Deutschland dann aber zur privaten Vorversicherung zählen soll. Hie...
von paesi
27.10.2017, 21:02
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Welche KV bis zum Erhalt des Aufenthaltstitels ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8065

Erst einmal sage ich "danke", Alex. Du hast das Problem konkret benannt. Das "Dumme" ist eben, mein Mann erfüllt die Bedingungen der GKV: Keine private Vorversicherung, keine Verpflichtung des Nachweises zur Sicherung des Lebensunterhalt - schließt KV, soweit ich nachgelesen habe...
von paesi
25.10.2017, 16:27
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Welche KV bis zum Erhalt des Aufenthaltstitels ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8065

Welche KV bis zum Erhalt des Aufenthaltstitels ?

Hallo, mein Mann (Drittstaatler, Kanada) bekommt seine Rente im November. Sein Einkommen (Rente) lässt eine Familienversicherung nicht zu. Er reist bald Visum frei zur Familienzusammenführung ein und hält sich erst einmal für knapp 3 Monate als Tourist auf. Danach meldet er sich bei der Einwohnerbeh...