Die Suche ergab 3 Treffer

von Bea1968
13.10.2017, 13:40
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Beitragssatz bei Auslandsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 9426

Okay, ich verstehe. So richtig sinnig ist es nicht, dass er für Geld welches er nicht erhält, mehr bezahlt als für die eigentliche Rente, aber wenn dem so ist... Eine zusätzliche Frage habe ich aber noch: Die Rente muss noch in den USA versteuert werden. Nach Zahlung dieser Steuern wird der Betrag d...
von Bea1968
13.10.2017, 13:17
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Beitragssatz bei Auslandsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 9426

Hallo D-S-E, danke für die schnelle Antwort. Den Link hatte ich auch schon gefunden, aber nicht daraus ersehen dass für den "Nicht-Rentenbetrag" der volle Beitragssatz zu zahlen ist. Wie wäre es denn bei einer deutschen Rente? Würde dort auch nur die tatsächliche Rente bezuschusst werden u...
von Bea1968
13.10.2017, 11:16
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Beitragssatz bei Auslandsrente
Antworten: 5
Zugriffe: 9426

Beitragssatz bei Auslandsrente

Hallo! Mein Sohn (7 Jahre) bekommt seit ein paar Monaten eine Rente von 550 € aus den USA. Laut AOK darf er nun nicht mehr bei mir familienversichert sein, sondern muss sich privat versichern. Ich weiß dass der Beitragssatz basierend auf der Mindestbemessungsgrenze von 991,67 € berechnet wird, frage...