Die Suche ergab 6 Treffer

von Interessent50
03.02.2018, 11:14
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 19251

Diese Kasse ist aber doch nur für Baden Württemberg geöffnet oder?
Ich komme aus NRW...

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit der Schwenninger Krankenkasse oder der SBK?


Danke
von Interessent50
03.11.2017, 15:15
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: AOK Rheinland V. s. BKK Siemens
Antworten: 0
Zugriffe: 10370

AOK Rheinland V. s. BKK Siemens

Hallo,
so, von meinen genannten sind diese Krankenkassen noch übrig geblieben.
Zu welcher könnt ihr mir raten? Wo haben die beiden jeweils ihre Stärken und Schwächen?

Danke
von Interessent50
31.10.2017, 19:58
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: DAK v.s. AOK Rheinland v.s. Barmer Ersatzkasse
Antworten: 1
Zugriffe: 7394

DAK v.s. AOK Rheinland v.s. Barmer Ersatzkasse

Hallo wir sind auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse und sind jetzt bei den o. g. hängen geblieben. Wir waren zwischendurch in einigen Geschäftsstellen, am besten hat uns da die Beratung der AOK Rheinland gefallen. Kann mir jemand helfen bei meiner Auswahl? Wichtig ist zu wissen, das ein Neumi...
von Interessent50
30.10.2017, 08:39
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 19251

Hallo, also die Leistungen für den Pflegebedürftigen sollten sich natürlich nicht verschlechtern. Das ist Grundvoraussetzung. Ich bin auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen, wenn die Krankenkasse dafür das Geld in die Versorgung der kranken Menschen steckt und nehme dafür auch gerne Abstriche meiner...
von Interessent50
27.10.2017, 08:42
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 19251

Uns wären wichtig etwas günstigere Beiträge als die, die wir jetzt zahlen, Mehr im Bereich Osteopathie, Hömopathie, prof. Zahnreinigung z. B.
Deswegen sind wir auch auf die BKK Verbund Plus gekommen...

Ihr könnt mir auch vertraulich gerne per Pn antworten...

Danke
von Interessent50
26.10.2017, 12:24
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel aber wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 19251

Gesetzl. Krankenkassenwechsel aber wohin?

Hallo,
wir überlegen zur Zeit die Krankenkasse zu wechseln und sind pflichtversichert.
Zur Wahl stehen: AOK Rheinland, BKK Verbund Plus oder TK. Wir wohnen in NRW.
Ein Familienmitglied ist pflegebedürftig...
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einem dieser Krankenkassen?

Danke!