Die Suche ergab 6 Treffer

von Doris Muster
26.11.2017, 22:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Hallo vlac, die Nonplusultralösung kommt nicht infrage. Natürlich ärgere ich mich über die zusätzlich entstandenen Kosten, nur habe ich sie bedingt. Die Hauptsumme hätte ich nie infrage gestellt. Momentan kann ich ja nicht über mein Konto verfügen und damit nichts überweisen. Aber selbst das ließe s...
von Doris Muster
26.11.2017, 20:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Hallo vlac, gerundet: - 1800 Rückstand - 200 Säumnis - 50 Gebühren - 4 Porto - 26 Pfändung ------------------- ------------------- 2080 Euro Ich bin mir des Risikos der Pfändung bewusst. Ich mache jetzt keinen zweiten Fehler. Der Antrag auf Umwandlung zum P-Konto liegt ausgefüllt hier und geht späte...
von Doris Muster
26.11.2017, 18:13
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Hallo vlac, das weniger Akute vorweg: Es ist wohl so, dass meine Aussichten auf einen Bankkredit auch ohne die Pfändung gegen null tendieren würden. Trotzdem ist es beruhigend zu wissen, dass sich diese Tendenz wohl nur bei meiner jetzigen Bank zusätzlich verschlechtert. Eine Selbstständigkeit ist n...
von Doris Muster
25.11.2017, 23:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Hallo vlac, vielen lieben Dank für deine ausführliche aufschlussreiche Antwort! Du hast recht, es existiert kein Vollstreckungsbescheid (ich dachte, er wäre noch nicht zugestellt worden). Wie du auch geschrieben hast: KVn können direkt eine Pfändungs- und Einziehungsverfügung erlassen und so heißt e...
von Doris Muster
24.11.2017, 20:46
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Hallo, vielleicht habe ich vorangehend unklar formuliert: Ich erkenne die Forderung an. Mein Ziel ist es auch nicht über die Höhe zu "verhandeln". Meine ausführliche Begründung soll nur erklären, wie es zu dem Rückstand kam. Richtig ist, dass ich so naiv war zu glauben, dass die KV automat...
von Doris Muster
24.11.2017, 01:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 9131

Rücknahme eines Vollstreckungsbescheids möglich?

Guten Tag, ich versuche das Wesentliche zu skizzieren: Ich bin Studentin und lebe in einem Anbau, der im Eigentum meiner Mutter steht. Mir wurden chronische Depressionen attestiert, was der wesentliche Grund ist, weshalb ich noch studiere (vor dem Studium habe ich bereits gearbeitet, dennoch bin ich...