Die Suche ergab 36 Treffer

von hostdreamer
23.03.2018, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, ich wollte nach langer Zeit berichten, dass ich bis heute keine Einwilligungserklärung zur Einsicht in meinen Rehaentlassungsbericht abgegeben habe. Ich habe mich lückenlos AU schreiben lassen und die KK zahlt weiterhin Krankengeld. Ich denke, dass bis kurz vor der Aussteuerung (...
von hostdreamer
23.03.2018, 13:48
Forum: Krankengeld
Thema: Neue Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Irgendwas passt da für mich nicht zusammen, wie kommt denn plötzlich der 12.02. ins Spiel?!? Es wurde erwähnt, dass der 09.02. ein Freitag sei, denn dann steht ein Wochenende dazwischen und der neue Zeitpunkt beginnt am neuen Wochenanfang, nämlich Montag und der wäre dann am 12.02. Dann wäre doch d...
von hostdreamer
09.01.2018, 22:03
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Beim persönlichen Erscheinen besteht immer die Gefahr "schlafende Hunde" zu wecken ;) Hallo Supernova, Die Kundeninformation befindet sich in der Parterre und meine Sachbearbeiterin befindet sich im ersten Stock. Und wenn ich nur meine AU-Bescheinigung abgebe, bekommt die SB es nicht mit und außerd...
von hostdreamer
09.01.2018, 21:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Bei Emails dürfte es -derzeit noch- schwierig werden, vor Gericht den rechtzeitigen Zugang zu beweisen. Bei normalen Emails ist es ein Risiko. Aber es gibt ja die de-mails, mit denen könnte man dann Nachrichten & Dokumente sicher, vertraulich, nachweisbar, einfach über das Internet versenden & empf...
von hostdreamer
09.01.2018, 18:03
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Bereits am 30. den Arzt aufzusuchen ist seit der Änderung 2015 nicht mehr notwendig. So hatte es mir die KK-Sachbearbeiterin auch erklärt, ich bin aber lieber auf der sicheren Seite, sicher ist sicher. Bei der Übersendung der Bestätigung mittels Email wäre ich mir nicht so sicher und ein Faxgerät b...
von hostdreamer
08.01.2018, 16:51
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

. Also pass`auf, dass du nicht in die "gesetzliche Krankengeld-Falle" stolperst oder geschubst wirst. Hallo Anton, nochmals danke für den Hinweis. Wenn ich z.B. bis einschließlich 31. Januar AU geschrieben bin, gehe ich bereits am 30. Januar, also ein Tag vor Anlauf für die weitere AU zum Hausarzt....
von hostdreamer
08.01.2018, 16:13
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

. Die Diskussion nebenan hast du gesehen? Hallo Anton, ja, bin an dem Thema dran, danke für den Hinweis. Wenn mein Orthopäde schon diesen Hinweis gibt, denke ich er hat bereits bei einigen Patienten Erfahrungen gesammelt. Den Hinweis mit dem Sozialverband teilte er mir schon vor meiner Aufforderung...
von hostdreamer
08.01.2018, 13:56
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, ich komme gerade zurück vom Orthopäden, habe ihm den kompletten Rehaentlassungsbericht übergeben in Kopie und ihn gefragt, ob der Bericht an den MDK / KK übermittelt werden muß. Er sagte, ja. Meine zahlreichen Diagnosen wären eigentlich Grund genug mich weiterhin als AU zu sehen....
von hostdreamer
05.01.2018, 13:53
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, danke für die Hilfe, es gibt noch nichts Neues zu berichten Ich habe Anfang nächster Woche einen Termin beim Orthopäden und danach einen Termin beim Hausarzt. Ich werde den Rehaentlasssungsbericht mit denen besprechen und meine hier im Forum genannten Zweifel erörtern. Dann werde...
von hostdreamer
04.01.2018, 02:46
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, zu meiner Angelegenheit gibt es zunächst nicht Neues. Ich habe aber folgendes im Netz gefunden, da gibt es einige Parallelen. Zitat einer Anfrage eines Betroffenen aus der Seite: http://www.rechtsanwalt-koeper.de/blog/artikel/krankenkasse_arbeitsamt_jobcenter/ Jemand dort schreib...
von hostdreamer
02.01.2018, 22:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo GKV, wie ich schon in meinem " gelöschten " Thread erwähnte, danke nochmals für die ausführliche Beratung und ich mußte erkennen, dass hartnäckige " Behauptungen " meinerseits nicht immer das gewünschte Ziel haben, hier eine konkrete Lösung zu finden. Ihr habt Recht, man liest zu viel und wie ...
von hostdreamer
02.01.2018, 22:05
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, ich weiß ja nicht so recht, ob es gut ist meine Befunde in dieses Forum zu posten. Ich weiß man kann die Threads googlen und dann findet man das und wundert sich, wenn auch die, die es nicht wissen dürfen, zu diesen Informationen kommen. Was ist Eure Meinung dazu ? Gruß Hostdreamer
von hostdreamer
02.01.2018, 21:16
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Danke für Euer Interesse und Hilfe, auch diesen Thread habe ich aus Datenschutzgründen gelöscht, den ich vorrübergender Weise Euch zur Info mitgeteilt hatte.

Gruß
Michael
von hostdreamer
02.01.2018, 20:49
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Hallo liebes Forum, hallo Günter, Ich habe zunächst die Daten des Entlassungsberichtes aus dem Forum gelöscht. Denn vielleicht kennt die KK oder der MDK meinen Rehabericht bevor ich ihn verschickt habe und es wäre dann besonders ärgerlich, wenn sie zu unbeabsichtigten Info's kommen. Danke Euch allen...
von hostdreamer
02.01.2018, 01:07
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld, Reha, was kommt danach?
Antworten: 103
Zugriffe: 20697

Nein, nein, du wirst schon richtig verstanden - zwischen Patient und Krankenkasse herrscht bei. Krankengeld immer Krieg Hallo Günter, Das mit Deinen 48 Jahren ist eine tolle Leistung die Dir auch keiner abspricht und das respektieren wir hier alle, aber nicht alle SB der KK sind Kunden freundlich g...