Die Suche ergab 6 Treffer

von Marios
25.10.2018, 14:58
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Möglichkeit das Jobcenter nichti Krankenkasse abmelden kann
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Möglichkeit das Jobcenter nichti Krankenkasse abmelden kann

Hallo, In den Monaten in denen ich kein Harz 4 Antrag stelle meldet das Jobcenter mich bei der Krankenkasse zu Rechts ab. Und in den Monaten wo ich Antrag auf Harz 4 stelle meldet Jobcenter mich wieder bei der Krankenkasse an und bezahlt die Krankenkassenbeiträge. Aber sehr oft meldet das JC zu früh...
von Marios
23.12.2017, 00:08
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend
Antworten: 11
Zugriffe: 11527

Hallo, Fuer diese Mindestbeitragsbemessungsgrenze müssen auch. Och andere Voraussetzungen erfüllt werden, z.B. Kein Vermoegen über ca. 10.000 €. Mein Rat, die Kasse fragen. Gruß Czauderna Hallo, war heute bei der Krankenkasse. Dire haben gemeint: Mein geringes Durchschnistseinkommen von den Monaten...
von Marios
22.12.2017, 00:09
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend
Antworten: 11
Zugriffe: 11527

Maßgeblich ist immer das Einkommen, das im zuletzt vorliegenden Einkommensteuerbescheid ausgewiesen ist. Das aktuelle Einkommen aus 2017 spielt dann keine Rolle. Die Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit bzw. aus Gewerbebetrieb, die im letzten Steuerbescheid angegeben sind, teilst du durch die An...
von Marios
16.12.2017, 15:27
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend
Antworten: 11
Zugriffe: 11527

[quote="D-S-E"] für deine Beitragsberechnung müsste 1/12 des Gewinns aus selbstständiger Tätigkeit angesetzt werden, so wie er im letzten vorliegenden Einkommensteuerbescheid ausgewiesen ist - oder, wenn das niedriger ist, dann die Mindestbemessungsgrundlage in Höhe von 2.231,25 €. {/quote...
von Marios
14.12.2017, 14:25
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend
Antworten: 11
Zugriffe: 11527

Hallo,

Bin ledig und es ist nur der Dezember

Vielen Dank
Marios
von Marios
13.12.2017, 17:11
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend
Antworten: 11
Zugriffe: 11527

Krankenversicherung nur für 1 Monat / Gewerbe u. Studierend

Hallo, Bin 47 Jahre. alt und in einer Weiterbildungimmatrikuliert Diese ist nicht BAföG fähig. Beziehe Harz 4 Aufstockung mit selbständiges Einkommen. Harz4 Bescheid geht bis November. Nur im Dezember ist mein selbstständiges Einkommen wegen Saison etwa 3000 EUR. Im Janauar stelle ich den neuen Harz...