Die Suche ergab 28 Treffer

von Logo2010
06.06.2018, 21:46
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Ich kann dir das leider nicht mehr alles genau aufzählen, wann was dazu kam.

Fakt ist aber, das die Übergewicht Diagnose nun raus ist und ich Athrose noch nicht auf einer AU hatte.

Habe das gestern an die Kasse gefaxt und nun heißt es Tee trinken und abwarten.
von Logo2010
06.06.2018, 01:14
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Hi, 03.14-08.15 War mein KG Bezug. 2017 Januar dann erneute AU auf Übergewicht und KG wurde abgelehnt. Der Chef von der Kasse redete von Blockfristen bis März 17. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wann Übergewicht als Diagnose hinzu kam! Alles fing an mit Schulter, dann Depressionen und Migrä...
von Logo2010
05.06.2018, 17:41
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

So war nochmal beim Doktor, Diagnose wurde nun auf Arthrose geändert.

Die AU zurück auf gestern Datiert, hoffe das das nicht das nächste Problem gibt!?!?

Beste Grüße
von Logo2010
05.06.2018, 16:04
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Bin nun auf dem weg zum Arzt und meine Diagnosewird geändert.

Wie verhält es sich, mit Diagnosen auf die ich schon AU hatte aber nicht ausgesteuert bin?

Gruß
von Logo2010
05.06.2018, 15:41
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Hallo und danke erstmal, Im Januar hatte ich eine ähnliche Diagnose (auch Übergewicht) jetzt habe ich einen anderen Schlüssel auf der AU der aber auch zum Übergewicht gehört. Damals im Januar hatte ich das als erste Diagnose und danach wurde ich von Orthopäden auf die Kniee AU geschrieben! Also gibt...
von Logo2010
04.06.2018, 14:21
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Was denn verkehrt mit dir!?
von Logo2010
04.06.2018, 13:26
Forum: Krankengeld
Thema: Diagnose/ Blockfristen
Antworten: 13
Zugriffe: 4757

Diagnose/ Blockfristen

Moin, War gerade beim Doktor Und er hat mal wieder den Fettleibig ICD Schlüssel benutzt für die AU. Auf das Hauptproblem geht man ja nicht ein... Nun denn zur meiner Frage: Ich hatte damals u.a. die Übergewicht Diagnose auf der AU, bin dann ausgesteuert. März 2014-August 2015. Januar 2017 verweigert...
von Logo2010
04.06.2018, 13:13
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Ausgesteuert/ erneut Krankengeld
Antworten: 2
Zugriffe: 6808

Moin,

Voll verrutscht, sollte ins Krankengeld!

Und ich habe den Beitrag schon verzweifelt gesucht!
Gruß
von Logo2010
04.06.2018, 10:09
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Ausgesteuert/ erneut Krankengeld
Antworten: 2
Zugriffe: 6808

Ausgesteuert/ erneut Krankengeld

Moin, Blicke beim Thema Blockfristen absolut nicht durch! Folgendes : 2014 März AU auf Schulter, Depressionen, Übergewicht, Migräne, Schmerzen(war glaube ich auch dabei)! August 15 Ausgesteuert. Alg1 Bezug bis zum Ende. März 2017 Januar beim Doktor gewesen pinne im Knie, Diagnose wurde aber nur als ...
von Logo2010
20.04.2018, 13:58
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch weil kein Krankengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Also ich habe nun den Anruf der Kk bekommen, dass ich für die 4 Wochen Krankengeld bekomme als Ersatz so lange die BG immer noch prüft. Also hat sich mein Widerspruch gelohnt, jetzt bin ich gespannt, aus welcher Grundlage die Zahlung geschieht, denn der Bescheid geht mir noch zu. Halte dich auf den ...
von Logo2010
18.04.2018, 16:46
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch weil kein Krankengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Also meiner Kenntnis nach, war ich trotz Kurzzeitbeschäftigung voll SV Pflichtig und habe den ganz normalen Satz bezahlt. Es müsste jetzt wirklich mit dem Teufel zu gehen, wenn ich jetzt auch noch etwas zu Unrecht bezogen habe bzw. hatte. Das würde mir nun auch noch fehlen vor allem weil ich gehen d...
von Logo2010
18.04.2018, 10:46
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch weil kein Krankengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Ganz so einfach ist es anscheinend dann auch wieder nicht. Denn die Krankenkasse hatte nach der AU die über die BG lief (6 Wochen) ganz normal Krankengeld gezahlt vom 22.11.17-4.12.17 bis der SMD meinte ich könnte leichte Tätigkeiten erledigen(dagegen bin ich nun vorm Gericht). Ist die Situation auf...
von Logo2010
14.04.2018, 09:23
Forum: Krankengeld
Thema: Reha, Krankengeld und die leidige Depression
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Moin, kenne mich mit Paragraphen absolut nicht aus aber gibt es bei dir in der nähe(falls du um eine Reha absolut nicht herum kommst) nicht die Möglichkeit einer Ambulanten Reha?! Hatte das damals mit Familäre Bindung (ganz wichtig bei Psychichen Erkrankungen) durch geboxt! So wurde ich von Stationä...
von Logo2010
14.04.2018, 09:09
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch weil kein Krankengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Moin, Der Vertrag lief nur auf 4 Wochen begrenzt. D.h. die Kasse wäre bei normaler KG Zahlung raus. SV Pflichtig war die Beschäftigung trotzdem, aber es gibt ja trotzdem so eine Regelung(frag mich gerade nicht welche irgendwas mit unter 3 Monaten oder so?!?!) wo die Kasse dann kein normales KG zahle...
von Logo2010
11.04.2018, 00:00
Forum: Krankengeld
Thema: Widerspruch weil kein Krankengeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4419

Widerspruch weil kein Krankengeld

Nabend Leute, In einen anderen Thread hatte ich ausführlich geschrieben, dass die Kk Lein Krankengeld zahlt obwohl die BG sagte über 14 Tage hinaus sei es kein AU mehr und alles weitere 4 Wochen gehen zur Lasten der Kk. Nun hatte ich gegen die BG Widerspruch und auch gegen den Bescheid der Kk (beruf...