Die Suche ergab 4 Treffer

von Kev1991
18.04.2020, 23:15
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei fristloser Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Re: Krankengeld bei fristloser Kündigung

Vielen Dank für die Rückmeldung, also ich bin nahtlos krankgeschrieben, die Kündigung wurde auch noch nicht ausgesprochen, wird aber definitiv folgen. Wie sieht es aber mit dem § 49 Abs. 1 Nr. 3a SGB V aus, wie läuft das ab? Dort steht ja dass während einer Sperrzeit des ALG1 kein Krankengeld gezahl...
von Kev1991
18.04.2020, 20:29
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei fristloser Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2487

Krankengeld bei fristloser Kündigung

Hallo, ich habe folgenden Fall. Erstmal zur komplexen Vorgeschichte, falls diese wichtig ist (bin mir unsicher), ansonsten nach unten zu MEINE FRAGE scrollen. Es gab bisher sehr viele Vorfälle bei meiner Arbeit, welche mit Mobbing zu tun haben. Das ganze gipfelte darin, dass ich letzte Woche am 08.0...
von Kev1991
14.01.2018, 22:47
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - 30 Tage Regelung
Antworten: 6
Zugriffe: 4761

Krankengeld - 30 Tage Regelung

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Sachverhalt: Wenn eine Entgeltfortzahlung nach dem 01.01.18 endet und somit eine Krankengeldzahlung ab dem 02.01.18 einsetzt, erhält der Arbeitnehmer dann 30 Tage Krankengeld und einen Tag (01.01.18) Entgeltfortzahlung? Weil das gäbe dann ja sozusagen für einen Ta...
von Kev1991
20.12.2017, 16:51
Forum: Krankengeld
Thema: MDK Termin - was wenn die AU beendet wird?
Antworten: 2
Zugriffe: 4738

MDK Termin - was wenn die AU beendet wird?

Hallo liebe Forengemeinde, Im Vorfeld bitte ich zu entschuldigen, wenn sich meine Frage aus anderen bereits vorhandenen Forenbeiträgen bereits klären lässt. Ich habe mich bereits erkundigt, steige generell aber nicht so wirklich in das komplexe Thema ein. Ich frage übrigens nicht für mich selber, so...