Die Suche ergab 2 Treffer

von Kaburz
09.03.2018, 11:52
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Ist Partner nach Heirat automatisch in Familienversicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 14889

Hallo Swantje B.

danke für die ganze Info, toll. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er bis jetzt bei einer englischen Privatversicherung für Selbstständige versichert ist. Seine Selbstständigkeit gibt er nun auf, insofern kommt er dort hoffentlich raus. Nun sind die beiden seit ein paar Tagen verheiratet und der ...
von Kaburz
06.02.2018, 14:45
Forum: Ausländer in Deutschland
Thema: Ist Partner nach Heirat automatisch in Familienversicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 14889

Ist Partner nach Heirat automatisch in Familienversicherung?

Meine Tochter hat bzgl. Krankenkasse einige Fragen und hat folgende Situation - sie ist festangestellt / gesetzlich versichert - wird diesen Monat ihren Freund heiraten, der Amerikaner ist, schon seit über 2 Jahren hier ist und noch bis Ende 2019 einen Aufenthaltstitel hat - aber er weder bei einer ...