Die Suche ergab 3 Treffer

von hamburger91
06.01.2020, 18:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Mehr Nettogehalt durch Wechsel der Krankenkasse?
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Mehr Nettogehalt durch Wechsel der Krankenkasse?

Hallo! Kann mir jemand mal bei folgender Frage helfen: Ich bin ganz normal angestellt und bei der DAK krankenversichert. Nun habe ich schon aus vielen unabhängigen Quellen gehört, dass die DAK eine der teuersten Krankenversicherungen sei. Viele Leute empfehlen mir die Techniker Krankenkasse, da dies...
von hamburger91
11.02.2018, 17:43
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Hauptberuflich Selbstständig oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7256

Okay, aber es gäbe nicht die Möglichkeit, dass mein Arbeitgeber, bei dem ich eine sozialversicherungspflichtige Anstellung habe, einen Anteil für meine Krankenkasse zahlt und ich den restlichen Anteil für meine freiberuflichen Tätigkeiten eigenständig abführe? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegange...
von hamburger91
09.02.2018, 10:24
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Hauptberuflich Selbstständig oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7256

Hauptberuflich Selbstständig oder nicht?

Hallo! Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiterweiß. Ich hatte in den letzten Jahren ausschließlich meinen Lebensunterhalt als freiberuflicher Künstler verdient, wurde auch in der Künstlersozialkasse aufgenommen und führte eigenständig an die Künstlersozialkasse Kranken-, Pflege- und R...