Die Suche ergab 8 Treffer

von Shaun
10.09.2019, 18:14
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Re: Krankengeld nach Reha

Vielen Dank für die Nachricht. die Reha Einrichtung hat mich gestern aufgefordert ich solle mich doch weiter AU schreiben lassen, bis 30. September 19 also dem dann folgenden Ende der Reha. Es wäre ja später möglich nach Monaten der Stabilisierung und wenn wieder Gesund die Reha erneut zu beginnen. ...
von Shaun
10.09.2019, 10:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha
Antworten: 2
Zugriffe: 3531

Krankengeld nach Reha

Hallo und einen guten Tag zusammen.... ich bin ohne Arbeitsplatz seit 01.07.2019 und seit genau diesem Tag in einer beruflichen Reha die für max. 12 Monate bewilligt ist. Für die Zeit gibt es Übergangsgeld. Davor war ich bereits l Langzeitkrank mit Bezug von Krankengeld Nun sind fast 2,5 Monate rum ...
von Shaun
23.12.2018, 12:30
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung vorläufig eingestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 2144

Re: Krankengeldzahlung vorläufig eingestellt

Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich dann doch etwas. Ich bin bislang dagegen gewesen der Krankenkasse eine pauschale Schweigepflichtsentbindung gegenüber meinen behandelnden Ärzten zu unterschreiben. Aufforderungen gab es mehrere eine solche zu unterschreiben. ...
von Shaun
22.12.2018, 13:21
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldzahlung vorläufig eingestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 2144

Krankengeldzahlung vorläufig eingestellt

Guten Tag , ich bin seit Anfang 2018 im Krankengeld und auch weiterhin AU erkrankt. Nun teilt mir mein Sachbearbeiter der Krankenkasse mit das man den MDK der Krankenkasse in meinen Genesungsprozess einbinden möchte. Weiter heißt es, das man meine beiden behandelnden Ärzte ( Hausarzt und Facharzt ) ...
von Shaun
15.07.2018, 22:57
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Blockfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Vielen Dank für die freundliche und auch zutreffende Antwort. Die Krankenkasse zahlt aufgrund der neuen Erkrankung Krankengeld.....seit April bereits. Soweit OK ....nur mein Arbeitgeber zahlt den vorgelagerten Lohnfortzahlungsanspruch nicht....obwohl die Krankenkasse ihm das nun zwischenzeitlich zwe...
von Shaun
11.04.2018, 09:35
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Blockfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 3827

Krankengeld und Blockfrist

Guten Tag an alle im Forum... Ich muss hier nochmals eine frage einstellen obwohl ich das Thema Blockfristen vor einigen Wochen schon einmal eingestellt habe weil sich für mich nun eine völlig neue Situation ergeben hat. Meiner drohenden Aussteuerung durch die KK zum 8.April 18 nach langer Krankheit...
von Shaun
23.03.2018, 20:07
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfristen Krankengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Krankengeld Blockfristen

Danke für die Antworten......ich denke das beantwortet meine Frage im wesentlichen.
von Shaun
22.03.2018, 09:45
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfristen Krankengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Blockfristen Krankengeld

Hallo und Guten Tag, erstmal Danke für die Aufnahme in dieses Forum. Beim Thema Blockfristen sträuben sich mir die Haare weil ich grade selber betroffen bin . Sehr kompliziertes Thema. Ich habe hier auch vieles gelesen und komme doch nicht dahinter. Ich habe von Oktober 2016. bis einschl. 14.03.18 K...