Die Suche ergab 3 Treffer

von Scarface99
11.07.2019, 11:28
Forum: Krankengeld
Thema: Nahtlosigkeit erst bewilligt nun aufgehoben :-(
Antworten: 1
Zugriffe: 3414

Nahtlosigkeit erst bewilligt nun aufgehoben :-(

Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand Klarheit verschaffen könnte. Ich leide seit mehreren Jahren an ME/CFS und bin seit 10/2017 dauerhaft krankgeschrieben, so dass ich im April 2019 aus der GKV ausgesteuert wurde. Brav bin ich zur AfA gegangen und habe mich dort arbeitslos im Sinn...
von Scarface99
27.05.2018, 12:53
Forum: PKV - allgemein
Thema: Krankentagegeld PKV während Elternzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 8618

Krankentagegeld PKV während Elternzeit

Hallo,

bekommt man von der PKV auch weiterhin Krankengeld, wenn man sich nun in der Elternzeit befindet und bereits davor nahtlos krankgeschrieben war?

mfg&danke
sf
von Scarface99
07.03.2018, 19:03
Forum: PKV - allgemein
Thema: PKV/GKV gleichzeitig wegen Privatklinik? 2x Krankengeld?
Antworten: 1
Zugriffe: 5573

PKV/GKV gleichzeitig wegen Privatklinik? 2x Krankengeld?

Hallo zusammen, Mitte letzten Jahres ging ich aus gesundheitlichen Gründen in Teilzeit in Elternzeit und mein Arbeitgeber hat mich zu spät (im Dezember) darüber informiert, dass ich dadurch unter die Beitragsbemessungsgrenze falle. Sprich ich wurde nun, da die Frist für den Befreiungsantrag versäumt...