Die Suche ergab 92 Treffer

von Tabu
30.08.2018, 10:00
Forum: Krankengeld
Thema: Bertolino-Papier Kurzanleitung zur Aussteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Hi, Czauderna,

ich habe das Bertholino-Papier im Word-Format (doc), wie kann ich es hier einstellen. Es sieht besser aus als meine schlechte Kopie (ohne Formatierung), man kann die Datei auch anpinnen.

Gerne würde ich Dir schicken, aber weiß nicht wie man die Datei sendet.

Gruss
Tabu
von Tabu
29.08.2018, 17:45
Forum: Krankengeld
Thema: Bertolino-Papier Kurzanleitung zur Aussteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Bertolino-Papier Kurzanleitung zur Aussteuerung

Für alle, die kurz vor der Austeuerung stehen! Für alle, die zwischen Himmel und Erde schweben und eine einfache und kurze Erklärung zum $ 145 SGB III (sogenannte Nathlosigkeitsregelung) suchen! Hier ist ein Arbeitspapier von Bertholino. Ihm ist die dankbare Nation verpflichtet. LG Tabu ``````` 1. M...
von Tabu
22.08.2018, 15:51
Forum: Krankengeld
Thema: KK versucht nachträglich Dispositionsrecht zu erlangen
Antworten: 16
Zugriffe: 12295

Die KK darf nicht zur Renten-Antragsstellung auffordern. Sie kann zwar auch nachträglich das Dispositionsrecht einschränken, aber sie darf ihre Kompetenzen nicht überschreitet. Die Rente ist die Sache der DRV und solange sie keinen formellen Rentenantrag bekommt, kann die KK nichts machen. Die DRV w...
von Tabu
14.08.2018, 14:44
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld und Beiträge der KK in die Rentenkasse
Antworten: 0
Zugriffe: 8743

Krankengeld und Beiträge der KK in die Rentenkasse

Hallo, 1. ist es richtig dass die KK während der Krankheit 80% der Rentenversicherungsbeiträge zahlt? Und die AfA zahlt 75% der Rentenbeiträge in die Rentenkasse? Wenn man einen Renten-Antrag (z.B.,Rente für schwerbehinderten Menschen usw.), dann wird das Krankengeld von dem Versicherten an die KK n...
von Tabu
13.08.2018, 14:22
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld läuft aus
Antworten: 20
Zugriffe: 11817

Hallo, Sven,

nach der langen Pause bin ich wieder da. Wie ist es Dir ergangen? Sicher hast Du alles meisterlich geschafft, Du hast auf mich einen selbstsicheren Eindruck gemacht. Berichte bitte!

LG
Tabu
von Tabu
19.05.2018, 08:58
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 170167

Mein Gott, es geht doch und man kann sachlich diskutieren. :)

Gruss
Tabu
von Tabu
18.05.2018, 14:10
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 170167

Warum wird das Krankengeld in der Blockfrist nur für 537 Tage statt für 546 Tage gewährt? Es klagt keiner dagegen und wo kein Kläger ist ist bekanntlich auch kein Richter. Die Menschen haben meistens andere Sorgen. Ein Beispiel: nach der Wende wurden alle Lehrer auf dem Gebiet der ehemaligen DDR nac...
von Tabu
17.05.2018, 18:14
Forum: aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik
Thema: Krankengeld-Falle - setzt sich Recht durch?
Antworten: 393
Zugriffe: 170167

Hallo zusammen, ! Es ist unglaublich, dass Dir, Anton, diese Differenz aufgefallen ist. Es hätte einen Sinn gehabt, auf diese Diskrepanz in der Praxis der KK hinzuweisen, wenn meine Frau das Widerspruchsverfahren weiterführen wollte, aber sie will es nicht. Wegen dem Aufwand und der Ruhe, die sie br...
von Tabu
14.05.2018, 16:03
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Hallo, Czauderna, Du schsreibst "was wäre denn gewesen, wenn sich durch die Berücksichtigung vergangener Arbeitsunfähigkeitszeiten aufgrund deiner Intention außerhalb der 3-Jahres-Frist ergeben hätte, dass der Leistungsablauf schon früher als zunächst von der Kasse ausgerechnet eingetreten wär...
von Tabu
12.05.2018, 11:00
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Was Anton schreibt MACHT SINN. Dank diesem Forum habe ich nach vielen Schwierigkeiten einigermaßen verstanden, wie die Blockfristbildung bei den Erkrankungen, die einen ursachlichen Zusammenhang haben, gebildet wird. Dieser Forum ist für mich wie ein guter Anwalt und bestätigt eine ziemlich oft wirk...
von Tabu
10.05.2018, 19:11
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Die Ironie meines Beitrages hast Du, Billy, nicht mitbekommen, weil die die Ironie im Internet selten wahrgenommen wird. "Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung" (Anatole France). Glaubst Du wirklich, dass Deine Beiträge hilfreich sind bzw. sie was bewirken können? Und Du durch den E...
von Tabu
09.05.2018, 14:08
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Wie in meinem Fall mit der KK kann es im Fall mit der Verwarnung immer sehr unterschiedlich verlaufen, weil es die Menschen sind, die unterschiedlich handeln. Es gibt bei der KK oder AfA ehrliche Menschen und gibt leider solche, die das Gesetz missachten. Wenn die Proportion zwischen diesen beiden G...
von Tabu
09.05.2018, 09:33
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Ja, GKV und Broemmel, mein Gott, Du machst Anton und mich sehr stark. Ich hätte nie davon träumen lassen, dass wir soviel Macht haben. Danke für den Tipp, im Falle des Falles werde ich die angegebenen Infos ernst in Gang setzen. Gestern bekam ich 10 Euro Verwarnungsgeld aufgebrummt. Meine Parkscheib...
von Tabu
08.05.2018, 18:52
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Hallo, Czauderna, den Beitrag habe ich gelesen und fand keine Frage an mich. Wenn ich was nicht verstehe, dann bitte ich um die Wiederholung Deiner Frage. Hi, Broemmel, nun ist die Sache mit der Blockfrist gut gelaufen, der nächste Gegner ist die AfA. Es wird nie langweilig. Gruss Tabu P.S. Wie kann...
von Tabu
08.05.2018, 14:59
Forum: Krankengeld
Thema: Blockfrist
Antworten: 197
Zugriffe: 63625

Danke, Anton!

"Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.".

LG
Tabu