Die Suche ergab 5 Treffer

von ich frage nach
19.04.2018, 06:06
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Zwischenpraktikum mit Entgelt weiter Familienversichert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8711

ganz einfach zu klären, zwei reale Fragen zwei Personen, der eine kann es nicht so mit dem PC, deshalb über mich nachdem wir uns über die Möglichkeit der Informationen unterhalten haben, ich hoffe das klärt es deshalb auch zu unterschiedlichen Stichpunkten ;o)
von ich frage nach
18.04.2018, 19:26
Forum: PKV - allgemein
Thema: Nichtzahlung von Behandlungskosten gerechtfertigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Naja bei dieser Konstellation würde ich eher dem Arzt vertrauen, die Kasse zockt leider nur ab. Kulanz habe ich in fünfundzwanzig Jahren nur einmal erlebt, dafür aber jede Menge unklare, ungenaue Antworten und Ausflüche, leider. Wenn neben Hausarzt und Urologen vor Ort an einen Spezialisten verwiese...
von ich frage nach
18.04.2018, 19:18
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Zwischenpraktikum mit Entgelt weiter Familienversichert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8711

Ja im Februar nur ein Tag, aber wieso sagt eure Seite Familienversicherung geht weiter, was ist mit den Karenzmonaten des Überschreitens, werden die immer berücksichtigt ? Wo ist eine klare Fundstelle zu finden ? Ist da einiges Verhandlungssache, Kulanz oder klar und Eindeutig geregelt ???
von ich frage nach
16.04.2018, 16:31
Forum: PKV - allgemein
Thema: Nichtzahlung von Behandlungskosten gerechtfertigt ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5445

Nichtzahlung von Behandlungskosten gerechtfertigt ?

Hallo erst einmal meine KV hat eine Gewebeentnahme und die MRT Aufwendungen nicht gezahlt, obwohl diese Aufwendungen wegen einer Krebsvorsorge notwendig waren. Man wolle vom Arzt einen Befund- und Behandlungsbericht. Die medizinische Notwendigkeit wird bestritten. Ist dies Rechtens oder hofft man au...
von ich frage nach
16.04.2018, 16:24
Forum: Krankenversicherung für Studenten
Thema: Zwischenpraktikum mit Entgelt weiter Familienversichert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8711

Zwischenpraktikum mit Entgelt weiter Familienversichert ?

Hallo allerseits, ich habe ein Zwischenpraktikum im Bachelorstudium und erhalte monatlich cirka 1000 €. Geklärt ist, das ist Sozialversicherungsfrei. so weit so gut. Jetzt kommt die Krankenkasse und sagt, Familienversicherung geht nicht mehr, es muss sich studentisch versichert werden, ab Beginn. Is...