Die Suche ergab 3 Treffer

von Pajo
16.08.2020, 22:57
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle
Antworten: 11
Zugriffe: 6117

Re: Transport Pflegeheim zur Herzschrittmacherkontrolle

Hallo, Ich habe gelesen, daß Kranken transporte gezahlt werden, Kranken fahrten (zur ambulanten Behandlung) nur in Ausnahmefällen. Wie werden denn Fahrten zur Herzschrittmacherkontrolle behandelt ? Hier wäre die Quelle interessant, denn so ist es nicht. Krankentransporte und Krankenfahrten untersche...
von Pajo
16.08.2020, 22:44
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Re: Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?

Hallo, vielen Dank für den Link - aber warum soll sich der Ratsuchende außer an seine Krankenkasse noch an eine andere Stelle wenden. er hat nicht geschrieben, dass er nicht gesetzlich krankenversichert ist ? Die gesetzliche Krankenversicherung erstattet nicht alle notwendigen Fahrten. Insbesondere ...
von Pajo
22.02.2020, 21:09
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Re: Verordnung Krankenfahrt bei Brüchen?

... Ich weiß sonst wirklich nicht, wie ich zum CT kommen soll. Ich kann nicht mehr laufen! :cry: Die Lage ist kompliziert, weil bei Fahkosten teilweise die Krankenkasse, teilweise der Grundsicherungsträger oder das Sozialamt zuständig sind. Es ist immer vorher zu beantragen, also schreibst Du am Be...